Würdet ihr eurer Tochter Lippenstift erlauben?

9 Antworten

Schwarz würde ich nur erlauben, wenn sie sich generell im Gothic-Style wohlfühlt und auch stilsicher damit umzugehen weiß. Lila müsste ihr wirklich verdammt gut stehen, denn ansonsten sieht lila doch sehr 90er aus, erinnert mich persönlich an die Spice Girls. Dunkelrot finde ich ok, wenn ihre Lippenform geeignet ist (sieht bei schmalen Lippen doof aus, bei vollen aber meist gut). Dazu darf aber kein kurzes Röckchen getragen werden. Und sie muss das Selbstbewusstsein für diese starken Farben besitzen, sonst wirkt alles billig.

Außerdem: passt ihr Nagellack nicht zum Lippenstift, muss eins von beiden runter! 

Meine eigene Mutter hat übrigens große Unterschiede gemacht zwischen meiner sieben!!! Jahre älteren Schwester und mir. Ich durfte mich schminken und dieser ganze Kram, meine Schwester nicht. Warum? Weil ich dabei Stilbewusstsein bewies, selbst in Punk-Zeiten hatte ich niemals abgekaute Nägel, abgesplitterten Nagellack, verschmiertes Make-Up oder schmutzige, nicht zusammen passende Kleidung...

Ich bin goth :)

0
@kellycooper

Ja dann gehören die Farben zum Stil. Lässt deine Mutter sich aber nicht umstimmen, mach dir die Lippen eben ganz hell. Wenn du dann aussiehst wie eine Leiche, überlegt sie es sich vielleicht nochmal😉

0

Klar würde ich das meiner Tochter erlauben, da sie in dem Alter wahrscheinlich grade dabei ist ihren Stil zu finden und das ja im Moment ein Trend ist. Ich würde ihr dabei nicht im Weg stehen wollen und Lippenstift ist ja jetzt wirklich nichts verwerfliches, sie verletzt dabei weder sich selbst noch jemanden anderen. Bei Drogen, Zigaretten kann ich die Sorgen ja verstehen, aber bei so was nicht. 

Hat deine Mutter denn schon gesagt, dass sie dagegen ist? Weil ansonsten würde ich sie gar nicht fragen. Kauf dir den Lippenstift selbst und trag ihn, wenn du Lust dazu hast. :-)

Ich weiss dass sie dagegen ist und ich trage ihn schon seit einem Jahr heimlich :(

0

Lässt sich kaum vermeiden. 

Sonst macht sie es heimlich. Also ja,ich würde es erlauben. Soll sie meinetwegen schwarz ausprobieren. Wird ja nicht für die Ewigkeit sein. 

Würdet ihr eurer 14 jährigen tochter erlauben, dass sie bei ihrem Freund übernachtet?

...Ja oder nein?

...zur Frage

Türkis und Dunkelrot? (Zimmer)

Hi ! Mir gefallen die Farben Türkis und Dunkelrot und da wir vor kurzem umgezogen sind werde ich bald mein zimmer einrichten ! Meine Mutter meint die farben passen nicht was meint ihr ?

...zur Frage

Wie viel Kleidergeld mit 14?

Also., ich bekomme 50€ im Monat wovon ich Klamotten Kosmetik (Shampoo und da ich ein Mädchen bin auch Spülung rasierer abschminke usw) und schminke kaufen. Ausgenommen ist meine Handyrechnung, Schuhe und Jacken.

Jedenfalls finde ich das etwas wenig, da ich viele in meinem alter kenne die mehr bekommen und nichts selber kaufen müssen. Wie viel Geld sollte man in meinem Alter für Klamotten und Kosmetik bekommen?

...zur Frage

Mit 11 Schminken, darf ich das?

Also ich bin 11 und habe mir heute Lippenstift und Wimperntusche gekauft. Darf ich mich schon Schminken und wie Sage ich es meinen Eltern? Bitte nicht so was Antworten wie :"mit 11 hab ich noch mit Barbies gespielt " danke

...zur Frage

Welcher lippenstift passt zu pastel lila haaren?

Ich werde meine haare die im moment ombre blond sind ( siehe Profilbild) silber-lila-blau färben. Natürlich nur pastel.
Was für Lippenstift passt da nun zu? Ich besitze unterschiedliche dunkelrot Töne. Manche nahezu schwarz. Geht das dazu? Die hellroten kann ich ja vergessen.
Ansonsten geht so ein nude ton dazu ganz gut glaube ich.
Was sagt ihr?

...zur Frage

Lippenstift tragen in der 6. Klasse?

hey:) Ich bin 13 und liebe Lippenstift. Ich habe 109 Farben davon auch richtig dunkle z.B. dunkel lila (mein Favorit ist dunkel lila). Wie würdet ihr von mir denken, wenn ich in der Schule welchen tragen würde? Ich muss noch sagen für mein Alter sehe ich aus wie 10. Würdet ihr also in der Schule welchen tragen (6. Klasse bald 7. Klasse)?

danke schon mal lg muffin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?