Eltern enttäuscht - Was kann man tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Eltern lieben dich und machen sich deshalb sorgen, wenn du zu spät kommst. Deine Reue zeigt, dass du ein sehr liebvolles Kind bist, dass es dir nicht egal ist, wenn deine Eltern sich deinetwegen enttäuscht fühlen. Also steht eigentlich nichts mehr im Wege. Spreche offen mit deinen Eltern. Sag Ihnen, dass du sie lieb hast und dass du nächstes Mal besser auf die Zeit achten wirst, damit sie sich um dich keine Sorgen machen müssen. Ich bin mir sicher, dass deine Eltern dadurch beruhigt sein werden und dich als eine Persönlichkeit noch besser schätzen können. Viel Erfolg!

vll kann deine freundin wenn sie eine wirklich gute freundin ist mit deinen eltern reden und ihnen erklären dass es hauptsächlich ihre schuld war..

tja, mit diesem Gefühl musste jetzt mal klar kommen. Ich kann deine Eltern gut verstehen. Du kannst ihnen in Zukunft nur mit absoluter Pünktlichkeit beweisen, dass es dir eine Lehre war.

Eltern der Freundin zu Besuch bei uns - gute Tipps?

Meine Freundin und ihre Eltern sind heute Abend bei uns zu Hause zum Grillen eingeladen. Das ist das erste Mal, dass sich unsere Eltern so richtig kennen lernen. Weil mir meine Freundin wahnsinnig viel bedeutet, bin ich total aufgeregt.

Habt ihr Tipps, worauf Eltern so achten oder was man tun oder auf keinen Fall tun soll. Klar, ich habe Manieren und weiß, was sich gehört, werde mich natürlich so verhalten. Aber wie kann man evtl. punkten und was kann man tun, wenn man merkt, dass sich die Eltern untereinander nicht so sehr verstehen?

Verläuft so etwas normalerweise total gechillt oder endet es eher im Chaos? Unsere Eltern sind beide eigentlich voll ok, aber auch miteinander verglichen auch irgendwie völlig unterschiedlich.

...zur Frage

Meine mutter behauptet ständig das ich lüge was tun?

Heute war der erste schultag und ich bin grad nach Hause gekommen. Gestern sollte ich meine alten sachen aus der Tasche aussortieren und die neuen sachen rein räumen ich hab es gemacht. Sie haben mich gefragt wo eine Brotedose von mir ist und uch wusste nicht wo sie war. Heute Morgen hab ich sie dann doch in meiner Tasche gefunden da ich sie gestern abend übersehen hatte. Meine Eltern waren weg und ich hatte sie in die Spüle gelegt, als ich dann grad nach Hause kam fragte mich meine Mutter wo sie war ich antwortete das sie in meiner Tasche war und sie Gestern übersehen hatte. Meine Mutter sagte das ich nicht das getan habe was sie gesagt hat und mein stiefvater kam an das ich nur Ausreden suche. Das kann doch jedem mal passieren und ich will mir nicht immer unterstellen lassen das ich lüge. Was kann ich tun?

...zur Frage

Ich bin 21 & meine Eltern verbieten mir einfach alles

Hallo, ich bin w und 21 Jahre alt. Vorab möchte ich sagen, dass ich auf der suche nach einer eigenen Wohnung bin, weil es wirklich sehr zeit wird auszuziehen, doch da dies leider etwas dauert, da ich in meiner Ausbildung nicht so viel verdiene (erstes Ausbildungsjahr) wird es wirklich knapp. Ich will es aber unbedingt so schnell wie möglich. Meine Eltern stressen nur rum, wenn ich mal abends weg bin oder mal bis spät in die Nacht mit einer Freundin einen Film schaue. Ich habe mich um halb 9 abends mit der Freundin getroffen und haben einen Film geschaut und ich sollte wirklich schon um 11 Uhr spätestens zu Hause sein -.-. Bescheuert oder? Ich bin doch alt genug, um meinen kompletten Tag + Nacht wenn es sich nicht al zu sehr häuft zu planen oder? Ich hatte am Wochenende viel geschlafen und hatte mich dazu entschieden zu meiner Freundin zu gehen. Ich kam um halb vier nachts nach Hause was für mich wirklich ok war (habe heute nur Schule) und die hatten Terror auf meinem Handy gemacht, wollten mich erst gar nicht gehen lassen, und haben die Haustür abgeschlossen, so dass ich erst anrufen musste damit mir jemand die Tür öffnet. Die haben kein Wort mit mir geredet und haben meine Autoschlüssel versteckt und muss jetzt 2 Stunden früher mit Bus und Bahn zur Schule, weil die in einer anderen Stadt weiter weg ist. Ist das denn nicht krass? Ich habe ihr gesagt wo ich bin, was ich mache und das ich weis wann es für mich am besten ist nach Hause zu kommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?