Eltern besuchen?

3 Antworten

Im Sommer könntest du ja mit dem Fahrrad fahren oder wie du gesagt hast mit ÖV oder den Freund fragen. Ich finde angemessen, wenn man die Eltern einmal die Woche oder in zwei Wochen besucht, je nach dem, die stark der Kontakt ist.

Bei deinem Vater weiß ich nicht recht... wenn der Kontakt sowieso einseitig ist. Vielleicht wartest du mal, bis er sich bei dir meldet. Wenn er das nicht tut, ist es die ganze Mühe, die du dir machst, nicht wert :/

Oder du lädst deine Eltern mal zu dir nachhause ein.

sherine19
Fragesteller

Ja das habe ich mir auch gedacht wegen meinem Vater. Ausser Geburtstag sind wir nie eingeladen. Immer muss ich fragen

Es geht ja auch andersrum.

Die Eltern besuchen dich.

Wenn es beim Vater nur unter der Woche geht, weil er die WE's lieber anders verbringt, könntest du doch mal vorschlagen:

"Ich will dich besuchen. Unter der Woche schaffe ich es nicht. Wann am WE bist du mal besuchbar ?"

Entweder er legt Wert darauf, und wird sich entsprechend einrichten, oder eben nicht. Dann bietest du eben an, dass er dich unter der Woche mal besuchen kann, sofern er will ...

Mit der Mutter scheint es einfacher zu sein ...

sherine19
Fragesteller

Ja mit der Mutter ist es einfacher. Wir telefonieren regelmässig und machen ca 1 mal im Monat ab um gemeinsam zu essen

Jogi57L  22.05.2023, 16:11
@sherine19

Dann versuche doch dasselbe mit deinem Vater einmal im Monat:

"Kommst du am Mittwoch zu uns zum Essen, oder ist dir Samstag bei dir lieber ?"

So oft, wie du es schaffen kannst. Ich selbst würde nur die wichtigen Feiertage (Geburtstag, Mutter bzw Vatertag, Weihnachten,…) als Pflicht setzen und den Rest pro Woche spontan überlegen.