Eltern belästigen mein Kaninchen+hören mir nicht zu,,was tun?

DeernVomDienst  23.03.2024, 20:53

wie alt bist du denn?

Fragesteller

Um die 14

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum einem solltest du ein Partnertier für dein Kaninchen besorgen. Und nein, es gibt keine Kaninchen, die alleine gehalten werden müssen. Das reden sich nur die Menschen ein, die eine verdrehte Vorstellung von Tieren haben.

Zum anderen kannst du deinen Eltern mal klipp und klar sagen, dass das ein Tier ist, kein Kuschelhäschen. Wenn sie keinen Respekt vor Lebewesen haben, dann solltet ihr keine halten

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenendstelle seit 15 Jahren

Ist bisschen schwierig das so aus der Ferne zu beurteilen. Wenn Du aber ein Problem mit deinen Eltern hast, dann spreche am besten mit Freunden oder Verwandten, deiner Oma/Opa oder Tanten oder wem auch immer darüber. Die kennen die Eltern besser und können deine Situation auch besser einschätzen.

So grob als Tipp würde ich versuchen, gegenüber deinen Eltern nicht alles auf Gedeih und Verderb durchzusetzen. Halte dich vielleicht auch mal bisschen zurück oder versuche eine andere Strategie.

da dein Tier leider auch in Einzelhaltung lebt, was gar nicht geht, solltest du mal auf gute Kaninchenseiten gehen die genau informieren, wie eine verantwortungsbewusste Haltung aussieht. Alles über Kaninchenverhalten, wie man verantwortungsbewusst vergesellschaftet, wieviel Platz sie benötigen und wenn man gewillt ist sie nicht nur auf lächerlichen Mindestmaßen zu halten, wie viel man an Platz anbieten kann. Dann deine Eltern dazu holen , so das ihr alle gemeinsam diese Seiten durchlest um so notweniges Wissen zu erhalten.

Erkläre deinen Eltern doch mal weshalb du das nicht magst, dann können sie es vielleicht nachvollziehen.

Also nicht nur sagen "das darfst du nicht" sondern "Das sollst du nicht machen, weil...."

Woher ich das weiß:Berufserfahrung