Wie kann ich meine Eltern überreden ein Ratte zu bekommen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dich sehr gut verstehen, dass du gerne Ratten haben würdest, da ich sie selber unheimlich toll finde und schon ewig Ratten halte. Allerdings kann ich auch deine Mutter verstehen, dass sie genervt ist, wenn du immer wieder davon anfängst! Wie du merkst, bringt das ja nichts!

Ich denke mal, dass du sie nicht überreden, aber vielleicht überzeugen kannst, in dem du ihr zeigst, dass dich die Tiere wirklich brennend interessieren und es nicht nur ein kurzes Strohfeuer ist. Das könntest du, indem du dir Bücher aus der Bücherei über Ratten holst, dich im I-net über Haltung usw informierst, usw. Wenn du das über einen längeren Zeitraum machst, merkt sie vielleicht, wie sehr dir was daran liegt und du hast gleichzeitig die besten Voraussetzungen, falls du dir doch welche holen darfst: nämlich das nötige Wissen!

Im Rattenforum (http://www.rattenforum.de/) bekommst du alle nötigen Informationen, die man wissen muss. Und wenn du deiner Mutter z.B. erzählst, was du so interessantes über die Tiere erfahren hast, findet sie sie vielleicht irgendwann auch ganz interessant!

Wenn du dann vielleicht noch Geld für einen Käfig sparst (die kosten nämlich neu wenigstens 100 €!) und bereit wärst jeden Monat Geld zum Futter dazu zu tun und Geld für den Tierarzt zur Seite zu legen, dann hast du vielleicht gute Chance, deine Mutter zu überzeugen!

Ich wünsche dir viel Glück!

P.S. Und wie blackdobermann schon schreibt: Ratten sind Rudeltiere und müssen wenigstens zu zweit gehalten werden!