Kaninchen zu dominant, was tun?

5 Antworten

Ich würde es abgeben.

Man steckt kein 2 Monate altes Kaninchen mit einem 6 Jährigen zusammen. Die Haut ist noch wirklich sehr dünn bei kleinen Kaninchen und kann bei einem Biss sehr schnell reißen...

Außerdem ist der Altersunterschied etwas groß, da das ältere Kaninchen wenig mit einem Kleinkind anfangen kann und wenn dein älteres Kaninchen langsam schwach wird, kann es sein, dass das junge anfängt das alte zu "mobben"...

Zwei Weibchen funktionieren einfach nicht bei so einem Weibchen. Weibchen sind viel zu territorial. Du brauchst, wenn du es noch einmal versuchen möchtest, ein gleichaltriges oder älteres, kastriertes Männchen.

Außerdem ist das neue Kaninchen viel zu jung. Du hättest es nicht kaufen dürfen - es muss noch bei der Mutter bleiben.

Kaninchen berammeln sich schon Mal zwei Wochen lang - auch auf neutralem Boden.

Musst du wissen, ob du es noch einmal versuchen möchtest.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Hallo! Was ich als aller erstes sagen muss, ihr könnt die beiden leider so nicht halten. Das kleine ist noch wild und lebhaft und ein Jungtier eben. Da kann es gut sein, dass die große überfordert mit ihm sein wird.
ihr habt jetzt zwei Lösungsmöglichkeiten

erstens ihr gibt das kleine ab und sucht ein älteres für Möhrchen

oder
zweitens ihr holt noch ein Jungtier und ein älteres dazu. Damit sich keines davon alleine fühlt.

Das soll jetzt auch nicht irgendwie böse gemeint sein. Jetzt zu deiner eigentlichen Frage: dagegen kannst du so gut wie nichts tun, außer eben eins in Moers ins Alter zu holen.

Woher ich das weiß:Hobby – Wir haben Meerschweinchen und hatten Hunde

Also ich habe Mal gelesen dass man die Kaninchen auf eine Wiese oder so setzt und dann einen Zaun dazwischen macht. Dann könnte Man sehen ob sie sich nicht mögen. Aber ich weiß nicht ob des auch tiergerecht ist.

(Außerdem sehr süße Namen)

Vielleicht hilft es wenn du das neue Kaninchen auch Hoppel nennst, vielleicht wird es dann Selbstbewussted und vielleicht zeigt Mörchen dann auch mehr Respekt.