Eltern anlügen für eine Übernachtung?

1 Antwort

Du bist 18 und kannst alleine entscheiden. Was würde denn passieren wenn Du das einfach machst?

Fvslgi
Fragesteller

Wenn ich einfach mache was ich will gibt’s ganz viel Ärger zuhause, meinen Eltern kann man es auch nicht mal erklären weil sie trotzdem dagegen sein werden

allocigar78  29.04.2024, 22:59
@Fvslgi

Ja ok aber was heißt das konkret dass Du Ärger bekommst?

dancefloor55  30.04.2024, 08:44
@Fvslgi

Willkommen im Erwachsenen Leben. Als Erwachsener steht es dir zu deine eigenen Entscheidungen zu treffen - eben dass du z.b. bei einer Freundin übernachten willst. deine Eltern können es dir nicht verbieten.

Als Erwachsener muss man aber auch für die Konsequenzen seines Handelns gerade stehen - also wenn es Zoff dann gibt weil man sich nicht an die Regeln gehalten hat dann muss man das aushalten und sich überlegen ob es das Wert war.

Klar sie dürften theoretisch keinen Stress machen - rein rechtlich. Solange du aber finanziell von deinen Eltern abhängig bist wirst du einiges trotzdem akzeptieren müssen. Du musst selber aber raus finden wo du dich durchsetzen willst und wo nicht.

Geht es gar nicht bleibt dir immer noch die Option mit dem Auszug -