Eltern am Führerschein übereden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest ja mit einem 25er Lappen anfangen, vielleicht erlauben sie dir dann irgendwann den 50er, wenn du schon mehr Erfahrung hast so halt.

Simson S51 auf jeden Fall sehr gute Wahl. Darfst du zwar mit dem 25er nicht fahren aber da findet sich schon was.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aymshd
Fragesteller

Ne mit nen 25er bin ich zu langsam in der Stadt aber danke für die Antwort

DerTechniker7  13.07.2023, 01:21
@Aymshd

Du könntest sonst noch damit Argumentieren, dass einige Leute in deinem Alter schon trinken oder rauchen und du lieber was vernünftiges machst.

Du könntest ihnen auch sagen, dass das Unfallrisiko ja auf einer Simme nicht höher ist als in einem Auto. Das einzige was höher ist, ist das Verletzungsrisiko. Dazu musst du sie noch fragen wie lange sie schon Auto fahren,seit wann sie Fahren und ob sie da viele unfälle hatten.

Wenn dein Vater oder deine Mutter früher mal 2 Radfahrer war, könntest du das auch in Betracht ziehen.

Ich hoffe das hilft mehr.

DerTechniker7  13.07.2023, 01:22
@Aymshd

Gerne doch. Ich bereite mich auf das Gespräch auch schon Mal vor. Dauert bei mir aber noch 1 Jahr.

DerTechniker7  13.07.2023, 01:27
@Aymshd

Kein Problem weiterhin 😂 Viel Glück dir. Wenn du Erfolg hast, dann bin ich neidisch auf deine Stimme😂

Sorry, aber Deine Eltern argumentieren meiner Ansicht nach unlogisch. Denn es ist egal, ob Du zu Fuß oder mit nem Auto am Verkehr teilnimmst. Irgendein Risiko existiert immer. Und je eher man beginnt selbstständig zu werden, desto besser kann man Gefahren einschätzen und lernt sich besser zu behaupten.

Fast wöchentlich liest man davon, dass ein Fahrradfahrer von einem LKW oder PKW beim Abbiegen übersehen und dadurch überfahren wurde.

Wenn Deine Eltern Dich bei Deinem Schritt in die Selbsständigkeit nicht begleiten wollen, machen sie einen gewaltigen erzieherischen Fehler.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

Zu allererst solltest du dir über die Preise im Rahmen sein.

S51 Anschaffungspreis 3000 Euro

minimum 500 sollte man immer für Wartung sofort über haben

Führerschein 1000 Bis 1500 Euro

Schutzkleidung 500

So dann brauchst du noch Werkzeugkasten und Basic Simson Werkzeug 200 Euro

laufende Kosten sind Sprit und Öl Bei 500km im Monat sind das pi mal Daumen 30 Euro im Monat

Plus einmal im Jahr Versicherung 80 Euro

So dann bis du sofort bei 5000 Euro Plus den Sprit im Monat

Aymshd
Fragesteller

Ich hab mehr mit so 6000-7000€ gerechnet aber ok