Gibt es Alternativen zur Simson s51?

3 Antworten

in der DDR hat nur Simson 50er gebaut, folgende Modelle dürfen 60km/h fahren:
-Schwalbe
-S 50/51
-Star
-Habicht
die anderen haben eine niedrigere Vmax oder sind offen (Kleinkraftrad)

zusätzlich muss die Erstzulassung vor dem 28.02.92 sein. es gibt nur diese Sonderregelung, sonst darfst du mit AM nur 50km/h bzw 45km/h fahren.

8

Hast die SR50 vergessen, mein freund ;)

1
23

stimmt tatsächlich die fehlt

0

Alle Simson Mopeds bis 92 dürfen ja 60 und da gibt es ja noch andere.
Es gibt noch andere ältere Roller die dürfen 50 laufen

49

Ausnahme der Sperber, der auch heute als Leichtkraftrad gilt und so des A bzw. A1 bedarf.

0
23

SR1, SR2, Kr50 und Spatz haben nich mal 60km/h eingetragen.

0

Klar:

A1 Führerschein machen und 125er kaufen.

22

mach kein A1. Sonst kommst du so rüber wie ein kleines Kind was mit 125ccm auf dicke Hose machen will. Simson hat wenigstens noch Geschichte.

0
46
@L0ckey

#Lol.

Als Kind kommt in dem Vergleich allenfalls der rüber, der zwei Sekunden lang auf der Simson im Rückspiegel verschwindet.

0

Roller oder Simson S51

Hallo,

mein Dad möchte meinen alten 50cm³ Roller verkaufen und mir dafür was neues kaufen. Nun, ich besitze einen Klasse M Führerschein, darf als alle 50cm³ Roller mit 45km/h, sowie Simson S51 fahren.

Wir suchen schon nach neuen Rollern, finden aber nichts passendes. Ich bin 16 Jahre alt, ca 175cm, 57kg und fahre mit dem Ding regelmäßig zum Sport (ca. 30 min. pro Strecke) und zur Schule oder zu Freunden. Wir wissen nicht, ob wir für mich wieder einen Roller kaufen sollten, oder eine gute aufgebaute Simson S51.

Ich bin ein Sportverrückter, fahre deshalb auch im Winter bei -5°C ins Gym, dass muss der Roller bzw. die Simson packen können. Daher sollte das Ding etwas "wetterfest" sein. Allerdings fahre ich auch gern mal zügiger in der Stadt, also sportlich abgestimmt, wendig und schnell.

Würdet ihr für meinen Verwendungszweck eher eine S51 kaufen, oder einen neuen Roller? Warum?

Wenn einen Roller, könnt ihr dann was empfehlen? Bis preislich 2000€?

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?