Eltern akzeptieren meine Beziehung nicht (Griechin - Türke)?

9 Antworten

Du tust mir richtig leid. Wahre Liebe ist bedingungslos ...so auch die Liebe von Vater/Mutter zum Kind. Sie lieben dich und sollten sie dich dennoch verstoßen, dann aufgrund von Stolz.

Ihr beide habt rein gar nichts mit der Geschichte eurer Nationen zu tun. Liebe ist immer richtig.

Ich kenne das auch, dass solch ein Kummer körperlich belastet. Da kann ich nur raten, viel Wellness zu betreiben oder auch Sport. Ist zwar abseits vom Thema, aber effektiv.

Gebt nicht auf, rate ich euch. Der richtige Weg ist meist nicht der einfache. Kämpft.

Syrinxxxx  13.05.2016, 23:05

Liebe ist immer Richtig.

Stimmt Einigermaßen.

Denn ein   12 Jähriges Mädchen und    43 Jähriger Alter man .... Passen einfach nicht zusammen.

Da hat die Liebe aber mal eine Grenze

Und zwar eine Große Grenze.

rockylady  13.05.2016, 23:09
@Syrinxxxx

ääähm ich denke wenn sich 2 jener Altersgruppen "verlieben" liegt das Problem woanders. man man man ...

Mach was du willst. Alle Menschen sind anders, deine Eltern müssen nicht so rassistisch sein.

Dein Vater ist irgendwie hängengeblieben... immer der gleiche Schrott mit dem Hass, in Griechenland sieht man heute kaum noch was davon. Politik ist der größte Dreck und verbreitet nur Schrott und Hass. Die Mitbewohner konnten damals nichts dafür. Aber es bringt dann erstrecht nicht, den Hass nach Deutschland zu bringen, denn der hat genauso nichts zu suchen wie das mit den Serben und Albanern, die sich immer um dieses Kosovo streiten. Ich meine, hallo, wo sind wir denn? Als hätten wir besseres zu tun, als irgendwelche Leute wegen ihrer Nationalität auszugrenzen...

Es ist doch Eigentlich egal aus Welcher Herkunft dein Freund kommt.

Deine Eltern müssen es Akzeptieren.

Und nur weil Griechen und Türken Früher feinde sind.

Soll das nicht heißen das er auch ein Feind ist.

Deine Eltern Denken bestimmt nur Schlechtes über Türken.

Das sie Assis sind.

Rum mucken usw.. das sind meist nur die Richtigen Assis.

Es gibt aber auch Türken die anstand und benehmen haben.

Ich würde das nochmal mit deinen Eltern klären.

Und wenn du mit deinen Eltern redest und die dich Anschreien,

Schrei sie zurück an und sag ihnen deine Meinung ins Gesicht!

Und ich finde das eigentlich sehr Kindisch.

Ich Persönlich habe auch eine Freundin und die ist Türken.

Sieht Wunderschön aus hat Anstand.

Und ich bin ein Deutscher und?

Meine Eltern haben damit kein Problem weil sie Türkin ist.

Ich Hoffe ich konnte dir Helfen und ich Wünsche dir noch Viel Glück :).

MariaT15
Fragesteller

Vielen Danke, ich schaue was ich machen kann.

Wiesel1978  13.05.2016, 23:13

Zurück Anschreien bringt nur was, wenn sie es noch nie zuvor gemacht hat. Erfolgversprechender ist : "Ihr habt mir gutes Benehmen beigebracht, wieso vergesst ihr eure gute Erziehung, die mir von euch beigebracht wurde?"

Aber ansonsten, Pfeil hoch ;)

Deine Eltern und anscheinend auch eine Deiner Schwester scheinen sehr hinterweltlerisch zu sein. Denn wie Du bereits bemerkt hast "Sie waren Feinde". Ich finde es zumindest tolll, dass der Vater Deines Freundes nicht so einen Stress verursacht.

Ich bin ein großer Feind von Lügen, und Du bringst mich echt in Gewissensbisse. Ich kenne griechische Mentalität, von meinem Cousin, aber wenn sie herausfinden, dass ihr doch noch zusammen seid, wird der Krach nicht nur von vorne anfangen, sondern vermutlich auch um Einiges heftiger ausfallen. Und wenn Du das Problem lösen möchtest wird aussitzen nichts dazu beitragen. Ich würde also erst einmal meinen Vater darauf hinweisen, dass er nichts also GAR NICHTS mehr zu melden hat, ER sagte, dass Du nicht mehr seine Tochter seist und er nicht mehr Dein Vater. Spreche mit Deiner Schwester, die nichts gegen den Freund einzuwenden hat, sie kennt die Charakterzüge in eurer Familie vermutlich besser als ich, und dann muss man irgendwie ein klärenden Gespräch suchen mit Hinweis auf Vergangenheit und Gegenwart, wo vermutlich die Wurzel des Übels liegt.

Ich drücke euch Beiden ganz fest die Daumen

MariaT15
Fragesteller

Meine Schwester ist sehr jung. Sie ist 14. Meine 2 Cousinen und meine Tante wissen auch von mir und meinem Freund, meine Cousinen und übrigens meine Schwester haben ihn auch kennengelernt. Sie sagen auch ja verlass ihn nicht usw, regen sich natürlich auch auf.

Ich mag es auch nicht zu lügen, ich hatte auch immer Schuldgefühle. Aber bei so einer Situation...

Wiesel1978  13.05.2016, 23:20
@MariaT15

Genau wegen dieser Situation habe ich echt gewissensbisse dabei ;).

Wenn die Tante die Einstellung Deiner Cousinen teilt, könntest Du sie als Verstärkung zum Kaffee & Kuchen einladen, und dann das Thema in die Richtung lenken (natürlich nur, wenn Tante und Cousine eingeweiht sind)

MariaT15
Fragesteller
@Wiesel1978

Meine Tante und meine Mutter haben keine gute Beziehungen, auch wenn sie Geschwister sind. (Liegt großteils an meiner Tante.)

Wiesel1978  13.05.2016, 23:34
@MariaT15

Okay, dann hilft dir nur das Argument, ich bin volljährig. Erkläre Deinen Eltern VORWEG, dass Du sie liebst, aber in Deinem Herz Platz für einen Menschen war, den Du auch außerhalb der familären Situation lieben kannst. Un da kam nunmal xxxxxx an. Frag Deine Eltern, warum sie so urteilen, und bitte um ordentliche Gründe und nicht so Sachen "Weil das nicht geht". Nur wenn Du freundlich bleibst, kannst Du dann auch harmonisch Ziele erreichen, was Dir Deines ersten Textes nach zusagt. Das Herz entscheidet, wen wir lieben, ohne Rücksicht auf Religion, Herkunft oder was weiß ich ;)