Eltern behaupten ich würde viel lernen?

6 Antworten

Lieber Nightfox

Ich gehe davon aus, dass Du ein Junge bist - was aber nicht wirklich zählt, denn meine Antwort beträfe Dich auch, wenn Du ein Mädchen bist.

Es ist eindeutig zu erkennen, dass Deine Eltern mehr als unzufrieden sind mit Dir, und das kann doch nicht von ungefähr kommen? Hier kann ich nur annehmen, dass Deine Noten, jedenfalls in ihren Augen, zu wünschen übrig lassen. Deshalb frage ich Dich jetzt, wie Du das siehst! Meinst Du, dass Dein Notendurchschnitt dem entspricht, was Du als Beruf wählen würdest?

Deine Eltern sind offensichtlich ängstlich um Deine Zukunft bemüht, was einem als Teenie mehr als nerven kann. Doch ich frage Dich nochmals: "kannst Du mit Deinem Notendurchschnitt den Beruf erlernen, den Du Dir vorstellst?"

Wenn Ja, dann rate ich Dir bei You Tube Mentales Training zu lernen, denn da lernst Du alles, was so um Dich herum geschieht, abzublocken. Auch die nervenden Eltern!

Und konzentriere Dich weiter nur aufs Lernen. Mehr kannst Du nicht tun, um so schnell wie möglich selbständig zu sein, um von Zuhause ausziehen zu können.

Alles nur erdenklich Gute Dir. :-))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Handy wegnehmen ist eine Sache, solange du noch nicht achtzehn bist oder sie es dir gekauft haben, können sie es dir wegnehmen.

Der Türschlüssel ist aber eine andere Geschichte. Damit verweigern sie dir Privatsphäre, was so gar nicht geht.

Das Verhalten deiner Eltern ist nicht normal und du solltest dich deswegen mal an die Vertrauensperson wenden, von der du gesprochen hast.

Sag deinen Freunden bescheid und versuch irgendwie deinen Eltern zu beweisen, dass du das Thema kannst, damit du mehr Freizeit bekommst

Woelfin373
Fragesteller

Ja aber ich habe schon am Wochenende fast 10h Kurse wo ich am lernen bin und unter die Woche 3-4h 3 mal am Tag

Also Freizeit gleich null Schlüssel von meinem bike wollen die mir auch weg nehmen

Durchgehend lernen ist Kontraproduktiv, es müßen auch mal Pausen dazwischen vorkommen.

Beweise deinen Eltern einfach das du gelernt hast, Sie sollen dich abfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist 18 und die nehmen dir dein Handy weg? Das ist definitiv nicht normal. Klingt nach Helikopter-Eltern.

Woelfin373
Fragesteller

Ja

Dein Handy brauchst du ja auch nicht, wenn du so viel für die Schule lernst. 🤷

Und wenn deine Zensuren nicht entsprechend sind (wovon ich jetzt mal ausgehe), lernst du vermutlich falsch. Da solltest du dich mal informieren.

Abc18294  13.03.2022, 11:23

Ließ mal den Text und nicht nur die Frage 😄