Elo (Hund) - glatt oder Rau feststellen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

bei Mischlingen ist es leider so, dass man nie in den ersten Wochen abschätzen kann, wie groß der Hund werden wird.

Bei manchen Hunden kann man im Alter von 12 Wochen schon ansatzweise erkennen, welche Fellstruktur sie haben werden.

Und ja, auch zwei glatthaarige Mischlinge können rauhaarige Welpen bekommen, wenn die Ahnen dieser Mischlinge z.B. rauhaarig waren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum geht ihr nicht einfach ins Tierheim und sucht euch direkt den passenden Mischling raus? Wäre doch einfacher als genetisches Lotto zu spielen,denn das Aussehen sagt nix über dessen Genetik aus. 

Und der Elo ist eine Marke, keine Rasse. Hier ist ein Erfinder dran gegangen und hat sich eine Marke zusammen gemixt. 

Der große ist ein Mischling aus: Eurasier, Bobtail, Chow Chow, Samojede, Dalmatiner

Der Kleine ist ein Mischling aus oben genannten Rassen mit Kleinspitz, Mittelspitz, Pekingnese, Japan Spitz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lolli2112
29.05.2016, 18:50

Danke für die Informationen, die man ganz leicht im Internet findet und die mir bereits bekannt sind.

Wie du aber bestimmt siehst beantwortet das in keinster Weise meine Fragen.

0

Was möchtest Du wissen?