Elgato Wave 3 oder Razer Seiren X?

1 Antwort

Wenn es bei dir absolut geräuschlos ist also du eine geräuschlose Tastatur und Maus hast und eine SSD Festplatte könnte das klappen. ist halt für deine Gesprächspartner recht leise bei der Entfernung. Alle Nebengeräusche kann man deutlich hören weil du sehr weit aufziehen musst aufgrund der Entfernung. Würde mich als Gesprächspartner doch sehr nerven, aber es ist deine Entscheidung. Ist halt eine Eigenheit der Kondensator Mikros sehr gut zu verstärken. Leider unterscheidet ein Mikro nicht zwischen Müll und Sprache. Daher verwenden geschickte User ein dynamisches Mikrofon mit Interface und gehen nicht weiter als 15 cm vom Mikro weg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
bastiwb
Fragesteller

Ich werde vermutlich doch näher am Mikro sitzen. Welches der beiden soll ich nehmen?