Elfmeter verschossen. Wie gehen Schützen damit um?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es macht sicherlich einen Unterschied aus, ob der Torwart einen äußerst plazierten Schuss gerade noch abwehren kann

oder

ob der Ball im entscheidenden Moment "in die Wolken" geht.

Der letztgenannte Fall ist besonders bitter.

Wie der einzelne Schütze damit umgeht, ist sicherlich verschieden. Im Kopf ist mir vor allem noch Uli Stielike bei der WM82 im Halbfinale gegen Frankreich, als er verschoss. Völlig gelähmt knickte er zusammen. Aber in diesem Fall gelang dem Deutschen Team trotzdem noch der Sieg, da Tony Schumacher 2 Elfer hielt.

Geradezu zur Verzweiflung brachten die Torwarte die Schützen bei diesem Elfmeterschießen -->

https://www.youtube.com/watch?v=3Y-F1nOw1Jo

noblehostel
Fragesteller

Die Keeper sollte die Eintracht sofort verpflichten. In der Königsklasse kann man Elfmeterkiller gebrauchen.

TimeosciIlator  15.04.2021, 23:40
@noblehostel

Noch haben sie die Königsklasse nicht. Aber wenn sich die Verfolger weiterhin gegenseitig die Punkte abnehmen, kann es klappen :)

Das Schöne an der Champignon League ist: Fliegt man raus, kann man immer noch in der Europa League weiterkämpfen.

noblehostel
Fragesteller

Zu Stielike: Ich habe damals schon bei seinem Anlauf befürchtet, daß das nicht gutgeht.

Es geht weiter und man muss es abhaken. Jeder Spieler weis das es Sport ist und jeder hadert da länger oder kürzer mit sich.

noblehostel
Fragesteller

Ich habe mal recherchiert: Ein Frisör aus Oberbayern erfand das Elfmeterschießen.