warum zählen elfmeter im elfmeterschießen nicht bei torschützenrangliste?

3 Antworten

Das Elfmeterschiessen dient lediglich der Spielentscheidung nach unentschiedenem Spielstand.

Es ist eine besondere Situation, die nur in Spielen vorkommt, bei denen das Wettbewerbsreglement nach Spielende einen Sieger erfordert.

Der Klassiker sind hierbei die sogenannten KO-Spiele.

In der Praxis ist ein solches Entscheidungsschiessen meist nach den üblichen 5 Schützen entschieden aber theoretisch kann ein solches 11er-Schiessen unendlich lange gehen.

Ich denke dies beantwortet dann auch Deine Frage warum diese Tore nicht zur Torschürtzenkönig Statistik dazu zählen.

Zum Schluss ein Schmankerl zum 11er schiessen:

Das bisher längste 11er Schiessen welches offiziell dokumentiert wurde fand am 4.06.2016 in der tschechischen Liga statt.

Nach Regulärer Spielzeit stand es hier 3:3 und es waren insgesamt 52 Elfmeter notwendig um eine Entscheidung herbeizuführen. Endstand des Spiels war 22:21

Weil das die Statistik zu sehr verändern würde. Nur Tore aus dem Spiel (darunter zählen auch Elfmeter) werden gewertet.

ist halt eine künstlich erzeugte situation, die nur entsteht um einen sieger zu ermitteln.

GreekyBash  03.07.2016, 12:02

Deine Schreibweise gab mir Krebs.

Gehoergaeng  03.07.2016, 12:06
@GreekyBash

^^zum glück. dann haben wir bald mit glück einen grammarnazi weniger auf der welt!