Das Golden Goal beim WM Elfmeterschießen?

4 Antworten

Niederlande fing an. Damit hat Argentinien den letzten Schuß. Jeder hat erstmal nur abwechselnd 5! Nur wenn DANN remis ist, gibt es weitere Schüsse für Jeden.

Niederlande hatten ihre 5 Schüsse schon als Argentinien ihren 5. verwandelten!

Die ersten beiden (!) Elfemter wurden doch von Martinez gehalten ... hätten die Niederländer einen Elfmeter mehr als die Argentinier bekommen sollen? o_O

Shoegazer
Fragesteller

Niederlande wäre dran gewesen!

Es ist nach 5 Elfmetern immer Schluss? Niederlande verschießt von 5 zweimal und Argentinien einmal

Ergebnis

Argentinien gewinnt verdient im Elfmeterschießen

Woher ich das weiß:Hobby
Shoegazer
Fragesteller

Niederlande wäre dran gewesen!

woizin  10.12.2022, 10:28
@Shoegazer

Nein, akzeptiere, dass du dich irrst. Würden die Niederlande dann nicht protestieren?

Derschlaue353  10.12.2022, 10:37
@Shoegazer

Ja wären sie hätte es unentschieden gestanden da es nach 5 Elfmetern aber 3:4 für Argentinien stand hat die Niederlande verloren

klarokaro510  10.12.2022, 11:36
@Shoegazer

Das versuchen wir dir ja zu erklären. Beim Elfmeterschießen bekommt jede Mannschaft genau 5 Versuche. Ist dann kein Sieger ermittelt, geht's mit jeweils einem Elfmeter pro Mannschaft weiter. Und der Sieger war gestern nach 5 Schüssen pro Team eben gemäß den Regeln ermittelt.

klarokaro510  10.12.2022, 11:51
@Shoegazer

Genau, ich hoffe jetzt ist klar wieso Argentinien zum Sieger erklärt wurde.

Es gab beim gestrigen Elfmeterschießen keinen Regelverstoss. Die NL haben zweimal verschossen. Jedes Team hat 5 Versuche, die NL hätten das Ergebnis nicht mehr drehen können, das Spiel war vorbei. Egal wie oft du dich wiederholt und Antworten, die dich widerlegen, meldest.

Shoegazer
Fragesteller

Hätte man bist zum ende gespielt hätte der Torwart auch noch nen Schuss der Argentinier halten können und es wäre Gleichstand!

klarokaro510  10.12.2022, 10:37
@Shoegazer

Nein, es gibt für jeden Mannschaft fünf Elfmeter. Beide hatten fünfmal geschossen. Bei Gleichstand hätte jedes Team je einen weiteren Versuch bekommen.

Wheppa  10.12.2022, 11:00
@Shoegazer

Wieso hätte der Schiedsrichter beim Stand von 3-4 nach je 5 geschossenen Elfmetern einen sechsten Versuch geben sollen?

Shoegazer
Fragesteller
@Wheppa

Weil die Gegenmanschaft ausgeglichen hatte...

Wheppa  10.12.2022, 11:16
@Shoegazer

Nein, es stand 3 zu 4 für Argentinien. Du bist der einzige, der dieses Ergebnis anzweifelt.

woizin  10.12.2022, 11:18
@Shoegazer

Es stand also eigentlich 4 zu 4 und niemand außer dir hat es gemerkt?

Wheppa  10.12.2022, 11:20
@Shoegazer

Schiedsrichter, Mannschaften, Medien und Spieltagsoffizielle sind sich einig, dass es 3-4 Stand. Egal wie oft du wiederholst, dass einer der argentinischen Elfmeter angeblich nicht verwandelt wurde. Schönen Advent, bin raus.