Elementarereignisse schneiden?

oh und sie kann nicht geimpft und krank sein oder geimpft sein und nicht krank usw also alle fälle

1 Antwort

Du hast die Eigenschaften krank/gesund und geimpft/ungeimpft.

Stell dir vor, du hast 10 Personen, a, b, c, d, e, f, g, h, i und j

G sein die Menge der gesunden Personen, K die Menge der kranken:

G = {a,b,c,d}, K = {e,f,g,h,i,j}

I die Menge der Geimpften, U die Menge der ungeimpften:

I = {b, c, d, g, h}, U = {a, e, f, i, j}

Dann liegen die Personen, die gesund und geimpft sind in der Menge G ∩ I, die gesunden ungeimpften in G ∩ U, die kranken geimpften in K ∩ I und die kranken ungeimpften in K ∩ U.