Elektrotechnik?

1 Antwort

Wenn Du sagst, wo es genau "klemmt", dann gerne. Aber ein fertiges Programm oder einen fertigen Schaltplan liefere ich zumindest nicht, sonst lernst Du nicht, es selbst zu machen... 😉

Als Tipp vorweg: Schützschaltung mit Selbsthaltung und ein Hilfsschütz mit Öffner ist notwendig, um das selbstgehaltene Schütz wieder abzusteuern, Sicherung nicht vergessen.

Bei SPS nutzt man gerne ein RS-Flipflop für die Selbsthaltung😉

RareDevil  13.06.2023, 09:53

Wichtige Ergänzung (hab was nicht beachtet): S1 ist ja auch ein Schließer und so lange der Füllstand über S1 ist, ist dieser betätigt... Da kann man den Kontakt auch entsprechend in die Schützschaltung einbinden, dass die Selbsthaltung automatisch abfällt, wenn der Füllstand zu niedrig ist. Da braucht man dch kein Hilfsschütz. Bei der SPS muss das anstehende Signal entsprechend behandelt werden, um das FlipFlop zurück zu setzen...

Furkan68182
Fragesteller

Vielen Dank für deine Hilfe aber es wäre nett wenn du mir einen Schaltplan schickst da ich das dann vergleichen kann :)

RareDevil  13.06.2023, 10:33
@Furkan68182

Nein, sorry. So nicht. Stelle deinen Schaltplan per Bild/Foto/Scan hier ein und ich sage Dir, ob es passt. 😉

Dafür kannst Du deine Frage bearbeiten und Bilder nachträglich einfügen oder schreibst eine neue Antwort auf deine Frage und fügst das Bild dort ein.