Elektronische Teile kaufen online?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pollin, Conrad, Reichelt, AliExpress/Alibaba, ...

aber weis nicht ob die teile gut oder schlecht sind?

Du bekommst wofür du bezahlst.

Bei AliExpress musst du halt mehr aufpassen und idealerweise hat du Ahnung von den was du kaufst. Schlecht übersetzte Beschreibungen und Titel machen einem die Auswahl nicht leichter.

Im Zweifelsfall Jahre dich an Reichelt, Pollin und Conrad. Da dauert der Versand auch nicht so lang.

ebay, dauert aber, wenns zb. aus China ist (meist 2-3Wochen), qualität: muss man die Bewertungen anschauen, von durchweg sehr gut bis hin zu nicht angekommen ist alles dabei.

Bei Aliexpress würde ich nichts teuers als 20 euro bestellen vor allem keine Technick die ist meist müll

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Abdoupro2009
Fragesteller

Was ist mit Aliexpress?

Trilobit  23.10.2022, 14:57
@Abdoupro2009

Da habe ich noch nie bestellt. Soweit ich bisher gelesen habe, bekommt man dort billige Produkte noch billigerer Qualität.

xdanix77  23.10.2022, 15:04
@Abdoupro2009

AliExpress ist eine Plattform für verschiedene Verkäufer, demnach kriegst du dort so ziemlich alles in verschiedenen Qualitätsstufen.