Handy Störsender selber bauen

2 Antworten

Es reicht ein einfacher Schwingkreis, der auf exakt der Frequenz sendet, auf der die Handys laufen. Bauanleitungen dazu finden sich massenhaft im Netz.

Yodale1000
Fragesteller

Kannst du mir bitten einen Link geben da ich schon massieg am suche bin und nix finde.

Yodale1000
Fragesteller
@SpitfireMKIIFan

diesen Link habe ich auch benutzt nur versteh ich das bild nicht ganz ich brauche also eine platine ne stromquelle diese drei micro controller zwei antennen und ne hülle optional ???

SpitfireMKIIFan  12.02.2015, 17:43
@Yodale1000

Wenn du nicht einmal einen simplen Schaltplan lesen kannst, wirst du auch nie einen Störsender zum Laufen bekommen! Grundkenntnisse, wie eine elektrische Schaltung und die einzelnen Komponenten funktionieren, brauchst du dringend!

Yodale1000
Fragesteller
@SpitfireMKIIFan

die habe ich ja nur wie kann es dann sein das man so ein Teil für 3,75 bauen kann oder ist es ERHEBLICH mehr ???

SpitfireMKIIFan  12.02.2015, 17:54
@Yodale1000

''Die hab ich ja''

Du klingst aber nicht danach, sonst würdest du nicht solche Fragen stellen. Die zwei IC's kosten auf diversen Online-Seiten derzeit zusammen ca. 7 Euro, 45 MHZ-Oszillatoren kosten keinen Euro, die restlichen Bauteile mit Ausnahme von Schalter und Platine liegen im unteren Cent-Bereich.

Auch wenn es ein Schulprojekt ist, ist es strafbar.

Kannst auch nicht deine eigenen Drogen anpflanzen und der Polizei dann sagen "Ist doch nur ein Schulprojekt". ...