Elektronik in Epoxidharz eingießen?

3 Antworten

bist du Wahnsinnig, Epoxy verwenden zu wollen?

Benutze die übliche doppelseitige Klebefolie, und gut ist es.
Wieso soll die angeblich ein Vermögen kosten? Du brauchst nicht mal einen Meter davon, hast also nach der Reparatur noch viel übrig.

Notfalls bring das Handy in ein Repaircafe. Ich repariere in einem nicht nur Handy und Elektronik.

http://www.ebay.de/itm/3M-Doppelseitiges-Klebeband-2mm-x-3Meter-Handy-Smartphone-Glas-Screen-Reparatur-/222445868226?hash=item33cace94c2:g:xN4AAOSwT5tWIoWk

Wenn du jetzt noch sagst, das Klebeband sei teuer, gib mir deine Adresse, damit ich dich übers Knie legen kann ;-)

Lass das mit dem Epoxy ja sein! Erstens wird das schweineheiß, zweitens bekommst du das Handy danach nie mehr auf und kaputt gegangen wird es wahrscheinlich danach sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – über 40 Jahre Instandhaltung, Reparaturen
kkkevkkk
Fragesteller

ahh wieso doppelseitiges Klebeband, es soll was stabiles sein. Ich wollt ietwas zum gießen haben, da ich die rückseite zugießen wollte/will. Ich bin schon dessen bewusst dass es danach nichtmehr aufgeht, es hat aber was wenn hinten die Seite durchsichtig ist und trzdem stabil wenn du verstehst :D

realistir  11.04.2017, 18:37
@kkkevkkk

warum nimmst du nicht gleich einen Hammer und haust das Handy kurz und klein? Dir ist mit vernünftigen Argumenten nicht zu helfen.

Epox macht dir das Handy kaputt! Wozu hast du einen Akku gekauft und eingebaut, wenn du Handy erstens per zugießen kaputt machen willst? Oder zweitens nie mehr ans Innere kommen kannst.

Wozu verwenden alle Hersteller von Handys diese Doppelklebefolie?
Weil alles so gebaut ist, dass es nach einiger Zeit kaputt geht.
Entweder verdient dann irgendwer an teuerer Reparatur, oder das Handy wird weg geworfen, Müll produziert.

Naja, vielleicht muss bei dir zuerst etwas stabil sein um es dann weg zu werfen.

Bevor du es vergießt oder weg wirfst, schenke es mir.

Mein Z1 hat einen Fusefehler, keine Hintergrundbeleuchtung mehr.
Könnte Display gebrauchen.

kkkevkkk
Fragesteller
@realistir

Ahh, nochmal :D also das Handy ist wirklich mehr oder weniger schrott. Und da ich jetzt so oder so ein neues bekomme wollt ich das Z1 als Zweithandy verwenden. Und weil es mit ner normalen rückseite langweilig aussieht wollte ich etwas durchsichtiges. Es muss nicht umbedingt Epoxy sein, einfach etwas womit man, möglichst ohne die Elektronik zu beschädigen, die Rückseite ausgießen kann. Mir ist schon bewusst dass es danach nicht mehr aufschraubbar ist aber wenn es mir noch n bisschen hält und individuell aussieht hab ich mein Ziel erreicht.

Deshalb hab ich ja gefragt, mein Ziel war es alternativmaterialien zu finden die das Handy vllt nicht zerstören wenn du verstehst :D

Es gibt div. Gießharze für Elektronik. Die dehnen sich auch nicht aus oder ziehen sich zusammen.

kkkevkkk
Fragesteller

zum Beispiel?:)

unlocker  15.04.2017, 15:54
@kkkevkkk

ich habe mal für "Dosenleuchten" Polyurethanharz verwendet. In Wien gibts eine Firma, die is auf solche Sachen spezialisiert. Das is hat grau und nicht transparent, falls du es gern transparent hättest. Z.B.

https://goo.gl/Tql1RJ

ich würde mir eher gedanken um die abwärem machen. Die wärme wird ja dann zusätzlich isoliert... Ich glaub nicht, dass das besonders gesund ist...