Elektronik in Epoxidharz eingießen?

3 Antworten

bist du Wahnsinnig, Epoxy verwenden zu wollen?

Benutze die übliche doppelseitige Klebefolie, und gut ist es.
Wieso soll die angeblich ein Vermögen kosten? Du brauchst nicht mal einen Meter davon, hast also nach der Reparatur noch viel übrig.

Notfalls bring das Handy in ein Repaircafe. Ich repariere in einem nicht nur Handy und Elektronik.

http://www.ebay.de/itm/3M-Doppelseitiges-Klebeband-2mm-x-3Meter-Handy-Smartphone-Glas-Screen-Reparatur-/222445868226?hash=item33cace94c2:g:xN4AAOSwT5tWIoWk

Wenn du jetzt noch sagst, das Klebeband sei teuer, gib mir deine Adresse, damit ich dich übers Knie legen kann ;-)

Lass das mit dem Epoxy ja sein! Erstens wird das schweineheiß, zweitens bekommst du das Handy danach nie mehr auf und kaputt gegangen wird es wahrscheinlich danach sein.


ahh wieso doppelseitiges Klebeband, es soll was stabiles sein. Ich wollt ietwas zum gießen haben, da ich die rückseite zugießen wollte/will. Ich bin schon dessen bewusst dass es danach nichtmehr aufgeht, es hat aber was wenn hinten die Seite durchsichtig ist und trzdem stabil wenn du verstehst :D

0
@kkkevkkk

warum nimmst du nicht gleich einen Hammer und haust das Handy kurz und klein? Dir ist mit vernünftigen Argumenten nicht zu helfen.

Epox macht dir das Handy kaputt! Wozu hast du einen Akku gekauft und eingebaut, wenn du Handy erstens per zugießen kaputt machen willst? Oder zweitens nie mehr ans Innere kommen kannst.

Wozu verwenden alle Hersteller von Handys diese Doppelklebefolie?
Weil alles so gebaut ist, dass es nach einiger Zeit kaputt geht.
Entweder verdient dann irgendwer an teuerer Reparatur, oder das Handy wird weg geworfen, Müll produziert.

Naja, vielleicht muss bei dir zuerst etwas stabil sein um es dann weg zu werfen.

Bevor du es vergießt oder weg wirfst, schenke es mir.

Mein Z1 hat einen Fusefehler, keine Hintergrundbeleuchtung mehr.
Könnte Display gebrauchen.

0
@realistir

Ahh, nochmal :D also das Handy ist wirklich mehr oder weniger schrott. Und da ich jetzt so oder so ein neues bekomme wollt ich das Z1 als Zweithandy verwenden. Und weil es mit ner normalen rückseite langweilig aussieht wollte ich etwas durchsichtiges. Es muss nicht umbedingt Epoxy sein, einfach etwas womit man, möglichst ohne die Elektronik zu beschädigen, die Rückseite ausgießen kann. Mir ist schon bewusst dass es danach nicht mehr aufschraubbar ist aber wenn es mir noch n bisschen hält und individuell aussieht hab ich mein Ziel erreicht.

Deshalb hab ich ja gefragt, mein Ziel war es alternativmaterialien zu finden die das Handy vllt nicht zerstören wenn du verstehst :D

0

ich würde mir eher gedanken um die abwärem machen. Die wärme wird ja dann zusätzlich isoliert... Ich glaub nicht, dass das besonders gesund ist...

Es gibt div. Gießharze für Elektronik. Die dehnen sich auch nicht aus oder ziehen sich zusammen. 

zum Beispiel?:)

0
@kkkevkkk

ich habe mal für "Dosenleuchten" Polyurethanharz verwendet. In Wien gibts eine Firma, die is auf solche Sachen spezialisiert. Das is hat grau und nicht transparent, falls du es gern transparent hättest. Z.B. 

https://goo.gl/Tql1RJ

0

Akku austauschen wie viel kostet es?

Hallo erstmal! Ich hab einen Samsung Galaxy A5 (2016) und ich weiß das man das Akku nicht einfach so austauschen kann weil die Rückseite aus Glas besteht, aufjedenfall ist mein Akku glaube ich beschädigt (es stürzt immer wieder ab und ich kann mein Handy nicht benutzen ohne das es am Ladekabel ist, weil es sonst abstürzt und ich es von neu aufladen muss, obwohl ich 70% habe.) Meine Frage ist, wie viel kostest es wenn man den Akku von meinem Handy austauscht. (Samsung Galxy A5 (2016)) bei einem Handy Laden was Akku austauscht.

Damla

...zur Frage

Mein handy stinkt?

hallo ich habe ein samsung galaxy s4. das ist das alte handy von mein freund und nach so 2 monaten hat es angefangen zu stinken an der rückseite. habe den akku rausgenommen und wollte noch fragen ob mann den akku einfach umtauschen kann?

Danke im vorhaus ;)

...zur Frage

Wie soll ich in den Modellbau einsteigen?

"Ich interessiere mich schon etwas länger für den modellbau.

Ich dacht mir nun dass och selber damit beginnen will und weiss nicht wie ich anfangen soll. Früher als ich ca 8 Jahre wahr hatte ich ein RC Auto und uvor knapp einem Jahr ein RC Flugzeug aus einem Fachladen jedoch habe ich mit diesem schlechte Erfahrung gemacht.

Trotzdem habe ich immer noch den reitz dazu mich mit RC Modellen zu beschäftigen jedoch eher mit Booten und Autos.

Ich habe auch sehr viel spaß am basteln und bauen und würde es sogar wagen irgendwann selber daran zu basteln. Ich arbeite vorwiegend gerne mit Holz aber es muss nicht immer Holz sein.

Nun ja habt ich vorschläge und Tipps wie ich anfangen soll ?

Ich würde mich über nützliche Antworten freuen :)"

...zur Frage

Rundbett?

Hallo ^^

Ich suche schon lange nach einem Rundbett, welches sich elektrisch dreht. Lieder habe ich auch nach langem Suchen keinen Erfolg :/ Also dachte ich mir, ich könnte ein Rundbett kaufen und selber diese Drehfunktion einbauen. Nun möchte ich fragen, ob Jemand ein Tipp hat oder in solchen Sachen ein gutes Wissen verfügt und mir helfen könnte? :)

Bin um jede ernst gemeinte Antwort froh ^^

...zur Frage

IR für mein Handy Nachrüsten

Hey, kann man einen Infrarot Blaster bauen (Ich möchte mein handy als Universal-Frenbedinung Nützten), den man auf einen 3.5mm Klinkenanschluss stecken kann? Bitte postet Links zu Bauanleitungen. Danke im voraus.

...zur Frage

Akkupack Selberbauen

Hallo erstmal :) Also ich habe ein Akkupack gekauft gehabt mit 12000 mAh da ist mir aber die platine zersprungen... jetzt will ich die akkus weiter benutzen da mir ein neuer akkupack zu teuer wäre hat einer eine idde wie ich die schaltung bauen muss das ich die akkus laden und entladen kann? ich freue mich über jede antwort danke :)

mfg Marcel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?