Soll ich diesen blauer Kleber die auf der Rückseite ist vor dem einsetzen rausnehmen?

2 Antworten

Damit der genauso fest hält wie der alte Akku, der auch angeklebt war. Einfach für die generelle Stabilität. Diese Klebestreifen sind so konstruiert, dass sie mit der Zeit an Stärke nachlassen, sodass man den Akku im Idealfall nach 3-5 Jahren relativ leicht herausbekommt. Leider nicht immer der Fall, lol.

Er ist aber technisch gesehen nicht notwendig, falls du davon ausgehst den Akku aus irgendeinem Grund früher wieder herausnehmen zu müssen, kannst du auch Teile der Klebestreifen abreißen und es sollte sich nicht auf die Funktion auswirken.

PS: Die Folie ÜBER dem Kleber musst du natürlich unbedingt abziehen.

Ich glaube das ist dafür da, dass dein akku fest im handy bleibt und nicht herumrutscht. Ist eine klebeschicht unter der folie?

Unodostres069
Fragesteller

Ja, exakt. Auf der Rückseiteder Batterie sind dünne klebestripes