Handy lädt nicht mehr richtig?

2 Antworten

Versuch mal eine andere Steckdose, und so absurd es klingen mag, steck mal den Ladekopf umgekehrt in die Steckdose. Aus underfindlichen Gruenden laed mein Handy langsam wenn der Ladekopf nicht auf dem Kopf steht.

Dann waere da natuerlich noch das Kabel an sich, und der Ladekopf - versuchs mal mit anderen.

Und im schlimmsten Fall waere es die Ladebuechse am Handy selbst, das muesste dann zur Reperatur.

damnGenius
Fragesteller

Wegen des Ladekopfs; ich habe eine USB-C Steckdose, also ich brauche gar keinen Ladekopf/Adapter

Steffile  28.09.2022, 07:39
@damnGenius

Oh stimmt, an die Moeglichkeit hatte ich nicht gedacht.

Leih dir doch mal ein Kabel + Ladekopf von jemandem in der Familie und versuch auch eine andere Steckdose, um das Problem zu eliminieren

Klingt als wenn der Akku kaputt ist. Hast du vielleicht einen anderen Stecker ausprobiert?

damnGenius
Fragesteller

Ja ich habe auch schon mit einem anderen Stecker geladen, aber das Problem ist dass es nur 1mal von 4-5 mal passiert.

Einefrage785  28.09.2022, 06:53
@damnGenius

Dann weiß ich nicht was das ist. Achte darauf das alles Fest angeschlossen ist.