Elektrogeräte in USA kaufen?

5 Antworten

Überlege erst einmal:

• In den USA herrschen 110 V, manche Netzteile müssen zugekauft werden.
  • Die Betriebssysteme sind in Englisch und Tastauren haben kein QWERTZ-Layout
  • Du hast keine Gewährleistungsansprüche nach EU-Recht und kannst die Händlergarantie aus Kostegründen nur sehr kostspielig geltend machen
  • Ab 450 EUR Warenwert fallen Zollgebühren an
  • Einfuhrumsatzsteuer ist immer zu entrichten

Lohnt sich das wirklich?

HTH

G imager761

nein. Erstens funktioniert nicht jedes Ladegerät hierorts, zweitens muss man diese Geräte dann deklarieren und dann - macht es alles zusammen  (mit Zoll etc.p.p.) - nicht mehr viel Unterschied....

ich denke das das nicht so schlau ust, weil du ja bestimmt mit dem iphone ins netz willst... das kannst du nur mit vertrag. außerdem muss man das versteuern und das wird teuer...

man spaart nur ca 5 euro... :)

Erlaubnis der Eltern in die USA reisen?

Ich (17) fliege nach New York und da man als minderjährige Person eine Erlaubnis der Eltern benötigt, wollte ich fragen wie so eine Erlaubnis denn aussieht und ob es Vorlagen dafür gibt.

Zusatzinfos:

• ich fliege mit meinem Freund (18)
  • wir wohnen über airbnb in einer Wohnung
...zur Frage

Hilfe bei USA Urlaub (New Jersey oder New York?)

Hallo,

ich wollte nächstes Jahr mit meiner Freundin in die USA, hab allerdings kaum Ahnung, was dort wie ist und wie genau. Ich wollte mir ein Veranstaltung in New Jersey ansehen, aber den Rest der Zeit wollten wir in New York verbringen.

Nun zur Frage: Was könntet ihr empfehlen um schnell von einem zum anderen Ort zu gelangen? Irgendeinen Ort von dem man schnell hin und her pendeln kann. Also welchen Stadtteil in New York oder welche Stadt in New Jersey?

...zur Frage

New York oder Kalifornien bzw. Los Angeles usw.?

Ich fliege diesen Sommer in die USA :) Ich fliege zu erst nach Philadelphia. Aber ich weiß nicht ob ich danach lieber nach New York oder Kalifornien fliegen soll.. Könnt ihr mir bitte sagen wohin ich lieber fliegen soll und warum?

...zur Frage

Welches Geschenk mit nach USA?

Hey ich fliege in wenigen tagen nach new york. Und wohne dort bei einer fremden familie. Nun möchte ich ihnen paar dachen mitbringen als kleines gastgeschenk. Was fändet ihr angebracht oder hapt ihr gute tipps für mich?

...zur Frage

Auf welchen websites finde ich in den USA / New York Mitfahrgelegenheiten?

Hallo,

kennt jemand für die USA / New York Internetseiten, wo man Mitfahrgelegenheiten findet bzw. anbieten kann? Danke!

...zur Frage

Victoria's Secret in USA oder Kanada günstiger?

Hey ich war schon öfters in den USA und habe mir dort immer Unterwäsche von VS gekauft. Nun fliege ich diesen Sommer zum ersten Mal nach Kanada nachVancouver und auch wieder nach New York, weiß jemand von euch wo es billiger ist? Nicht dass ich alles in Kanada kaufe und es in NYC dann billiger ist oder umgekehrt 🙈 Ich habe allerdings auch nicht darauf geachtet wo in USA VS am günstigsten war oder ob es einen Unterschied gab😅

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?