Elektroinstallationsdose hat kein strom?
Ich hatte durch Unfall hauptkabel beschädigt (dieset Schaden wurde behoben )nur hab ich an eine Elektroinstallationsdose kein Strom diese haben wir zu spät geprüft ,bild kann ich nicht hochladen warum auch immer . Woran kann es liegen da ich da kein Strom habe und bei den andern schon
4 Antworten
Ich denke,. dass da einfch eine Sicherung noch nicht wieder einggeschaltet oder ausgetauscht wurde.
Was du als Laie machen kannst ist schauen ob alle Hebel eingeschaltet sind. und ob vorhandene Schmelzsicherungen(zum Schrauben) defekt sind. Das erkennt man daran, dass an der Patrone hinten die Warze heraus guckt bzw. ab ist.
So sieht das eben aus, wenn so eine Schmelzsicherung durch ist (oben defekt unten noch ganz)
Ich rate übrigens davon ab, den gleichen Notdienst noch mal zu bestellen, weil du der Meinung bist, die haben unvollständig gearbeitet und müssen nachbessern.
Ich verstehe die Intension, aber zu elfundnenzug Prozent (in zahlen 911%) sagen die, da wäre kein Zusammenhang und du darfst noch mal blechen. DANN doch lieber etwas weniger beim "Normalen" Elektriker zahlen. Ohne jetzt den Notdiensten gerenrell unterstellen zu wollen, abzuzocken ist es doch schlicht so, dass man, wenn man ein paar Stunden oder vielleicht tage zeit hat, schwachsinn, den Zuschlag für den Notdienst zu zahlen.
lg, Anna

Woran kann es liegen da ich da kein Strom habe und bei den andern schon
Das kann Dir keiner aus der Ferne beantworten. Keiner kennt deine Installation, die Gegebenheiten vor Ort, wo genau der Schaden war, wie er eingetreten ist und was ggf umliegend noch mit beschädigt sein kann...
Evt ist nur eine Sicherung oder ein Fi (RCD) noch ausgelöst, vlt wurden auch weitere Kabel beschädigt, und du weißt es nur nicht... Vlt ist es unabhängig an anderer Stelle zu einem weiteren Schaden gekommen der mit dem instandgesetzten nichts zu tun hat... Vlt wurde auch mangelhaft instandgesetzt und es betrifft vlt nur den Stromkreisteil.... Alles Fragen, die man eig nur vor Ort mit Orts- und Anlagenkenntnis beantworten kann...
Ich denke es liegt hauptsächlich daran, dass es nicht von einem kompetenten Fachmann (oder Fachfrau) repariert wurde.
Das war dann wohl eine Elektrofachkraft, aber an der Kompetenz hat es dann doch gemangelt.
Anrufen, reklamieren, Nachbesserung fordern!
Die Anfahrt kostet 70 Euro und ich hatte ihn zu früh weggeschickt geht das
Wenn du ihn aktiv weggeschickt hast und er nicht selber "alles Fertig!" gerufen hat, dann kommt das auf dein Verhandlungsgeschick an.
(dieset Schaden wurde behoben )
anscheinend doch nicht, warum auch immer, oder liegt es nur am FI, der da gefallen ist.
Es war eltro notdienst der spass hat mich fast 500 Euro gekostet es sind zwei steckDosen die wir nicht überprüft haben zu ein eshat geregnet und ich war unter zeit druck zum andern bin ich von ausgegangen wenn dies und das funktiert geht der rest auch