Elektrischen Wollwickler Selber bauen?

2 Antworten

klingt für mich danach, als wäre der Motor den du verwenden möchtest ein wechselstrom gerät. mit gleichstrom läuft der nicht...

nimm einen gleichstrommotor, am besten einen sogenannten reihenschlussmotor, der hat ein konstantes drehmoment bei variabler drehzahl. für eine apperatur, die mit offenen spindeln läuft sehr wichtig...

lg, Anna

"Hallo

Ich möchte mir einen elektrischen wollwickler bauen.

Soweit habe ich alles zusammen.

Ich habe nun mein labornetzgerät an den Motor angeschlossen. Mein Problem ist er tut nix nur wenn ich das labornetzgerät ausschalte da nn zuckt der Motor kurz "

konnten wir leider nicht veröffentlichen.

Strickmuster und Anleitung... - wer kann helfen?

Hallo liebe Leute,

seit ca. 2 Monaten suche ich ein bestimmtes Strickmuster / Häkelmuster für ein Loopschal. Ich werde noch wahnsinnig, weil ich immernoch keine Strickanleitung gefunden habe geschweige denn den Namen dieses Musters. Ist dieser Überhaupt gehäckelt oder gestrickt? Naja kann mir bitte jemand helfen? Ich stricke und häckle für mein Leben gern, bin aber Gott weiß KEIN Profi wie ihr. Ich möchte diesen Schal soooo gerne stricken oder häkeln. Bitte helft mir.

Danke im Voraus für eure Mühe

LG Pinkfrog

...zur Frage

PC Netzteil "Abdeckung" selber bauen?

Hallo liebe Community,

Ich wollte mir eine Netzteil Abdeckung für mein PC Gehäuse bauen. Leider finde ich im Internet keine "fertigen" zum kaufen. Kann ich sowas selber bauen? Es sollte nicht zu viel Geld kosten. Falls ihr nicht wisst was ich meine, hier ein Foto:

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet :) Danke im Vorraus

...zur Frage

Wollpullover zu heiß gewaschen

Mein Stiefsohn hat einen richtig teuren Pullover von Brax. Leider hat er ihn zu heiß gewaschen, nun ist er auf Kindergröße geschrumpft. Gibt es ein Hausmittel, um den noch zu retten? Bitte keine Antworten, wie Pech gehabt, oder Kleidersack, oder ähnliches, sonder nur Möglichkeiten, wie er noch zu retten ist, das wäre nett! ;o)

...zur Frage

Kann man privat selber einen Stromgenerator bauen?

Kann man selber einen Stromgenerator bauen der auch funktioniert?

Hat jemand von euch vielleicht eine Bauanleitung und was alles benötigt wird?

Vielen Dank und liebe Grüße

...zur Frage

Wie kann man einen elektrischen zufallsgenerator bauen?

...zur Frage

Elektrischer Schreibtisch selber bauen?

Hey Leute ich möchte mir demnächst einen elektrischen Schreibtisch selber bauen (also einen den man elektrisch höhenverstellen kann) ich habe dafür 2 von diesen motoren vorgesehen (http://amzn.to/2cAvT1u) bekomm ich damit den tisch hochgeschraubt wenn ich es mit einer gewindestange benutze. und wenn ja welches modul brauche ich um den motor mit einem arduino uno zu steuern (bittte link) vvvvvviiiiiiiiiiieeeeeeeeeelllllllleeeeeeeeeeeennnnnnnnnnn dank an alle

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?