gefachtes Farbverlaufsgarn selber wickeln?

3 Antworten

bei deiner frage kommt man nicht drauf raus...

was hast du genau vor - willst du die wolle im farbverlauf spinnen - oder willst du sie aus fertigem fächli verarbeiten?

wenn das zweite der fall ist - wie willst du das ansetzen ohne zu knoten? und - willst du das einfach nur wickeln oder nicht doch besser ein drillgarn herstellen? dann brauchst du ein spinnrad oder wenigstens eine gute handspindel.

deine frage ist völlig unverständlich, weil man gar nicht versteht, was genau du vorhast.

wenns nur ums reine wickeln geht - das geht auch per hand. der ausdruck "bobbel" ist mir gänzlich unbekannt. meinst du damit eine krone oder ein knäuel oder was sonst???

Also..

Als erstes musst du wissen, wieviel Lauflänge der Bobbel haben soll und wie viele Farbwechsel. Dies wird dann in Verhältnis gesetzt.

Nehmen wir jetzt mal einfach 3 Farben:

Also ist der 1. BLOCK 

3x Farbe A

2. BLOCK 2x Farbe A / 1x Farbe B

3. BLOCK 1x Farbe A / 2x Farbe B

4. BLOCK 3x Farbe B

5. BLOCK 2x Farbe B / 1x Farbe C

6. BLOCK 1x Farbe B / 2x Farbe C

7. BLOCK 3x Farbe C

Die Fäden werden durchgehend gerechnet und erst bei Neuanknotung (Frankfurter Knoten) neu angesetzt (sprich bei Farbwechsel in diesem Garnlauf)

Zur Längenermittlung nutzen viele ein Yarnmeter.. gibts meist im Anglerbedarf.Lg Kevin

Ist eigentlich einfach zu verstehen die Frage.Bobbel sind Wollknäule die aus gefachten garn gesten und dann 4 fädrig z.b. mit unterschiedlichen farben gewickelt werden.Hab auch noch nichts gefunden wie es geht also wer kann mag helfen

Wer hat Erfahrung mit weicher Merinowolle?

Von welchen Marken gibt es weiche Merinowolle und welche ist gut geeignet für Stola und Schals ?

Wer kann aus eigener Erfahrung etwas empfehlen bezüglich der Qualität und Pflege gestrickter Kleidung ?

...zur Frage

Müssen Regalmieter gewerblich angemeldet sein?

Hallo, ich eröffne in kürze ein ladenlokal. dabei handelt es sich um die "regalvermietung". ich stelle ein ladenlokal, in dem kunden ihre ware verkaufen können. also vermiete ich sozusagen verkaufsfläche. jetzt zur frage: ich komme gerade von der gewerbeanmeldung, und der gute herr meinte das jeder mieter bei mir ein gewerbe anmelden müsse. das kann doch eigtl nicht sein?!? leute die selber etwas herstellen, zeichnen, basteln oder so, klar. die müssen drauf achten wie viel geld sie damit verdienen. aber wenn jemand seinen keller ausmistet muss er doch nicht extra ein gewerbe dafür anmelden, oder? und ab welcher höhe der einnahmen müssen die mieter ein gewerbe anmelden?

danke für die antworten :)

...zur Frage

Belege Kleinunternehmen?

Hallo

Ich betreibe gewerblich einen Online Handel und beziehe meine Ware (Einkauf) meist von Privatpersonen (Ebay Auktionen, o.ä.).

Dass ich für jeden Verkauf eine Rechnung aufheben muss bzw. aufschreiben muss, ist mir klar.

Aber wie sieht es mit dem Einkauf aus? Muss ich mir da pauschal selber was zusammen stellen?

MFG

...zur Frage

Schwingkreis und Meissner-Schaltung selber bauen?

Hallo!

Ich würde gerne einen Schwingkreis bauen, der mit einer Frequenz von ca. 50 Hz dauerhaft schwingt und dazu eine Rückkopplungsschaltung nach Meissner bauen. Die Theorie dahinter ist mir soweit klar, aber mir fehlen die notwendigen Bauelemente.

Hat jemand Erfahrungen in diesem Bereich und vielleicht auch schon mal selber eine solche Schaltung gebaut? Kann mir jemand geeignete Materialien empfehlen (Kapazität, Transistor (in einer Schaltskizze habe ich die Bezeichnung BC141 gefunden, damit kann ich jedoch nichts anfangen). Kann/sollte ich die Spule dafür selbst wickeln? Wenn ja, gibt es besonders emppfehlenswerte Maße (Drahtdurchmesser, Spulendurchmesser, Anzahl der Windungen der beiden Spulen).

Vielen Dank für eure Unterstützung!

...zur Frage

Wieviel Wolle benötige ich für einen Möbiusschal ähnlich wie auf dem Bild nur als Perlmuster.? Ich möchte folgende Wolle verwenden Rico Essentials Super Chunky?

...zur Frage

Baby muss nach Geburt im Krankenhaus bleiben?

Wir haben am Sonntag unser erstes Baby bekommen. Es war eine schwierige Geburt die im Notkeiserschnitt endete. Stress für Mutter und Kind, nach der Geburt kam unser kleiner auf die Intensivstation wegen zu geringer Sauerstoffsättigung, das hat sich am selben Tag wieder gelegt. Nach zwei Tagen wurde ein zu hoher Entzündungswert im Blut festgestellt, es kann allerdings nicht festgestellt werden wofür dieser ist dafür müssen die Werte zu einer Uni Klinik geschickt werden. Für die Behandlung ist der Wert aus der Uni allerdings nicht entscheidend.Wahrscheinlich ist es ein entzündeter Muskel oder ein starker muskelkater. Nun ist der Wert seit drei Tagen wieder in Ordnung, Infusionen wurden seit drei Tagen abgesetzt. Er trinkt alle drei bis vier Stunden von Brust oder Flasche alles kein Problem. Er schreit wenn er hunger hat oder gewickelt wird, für mich eigentlich normal für das Personal hier ein aggressives hysterischen Kind. Wir machen hier ausser einmal Nachts alles selber. Stillen, Wickeln, Wiegen, Fieber messen. Das Personal hier scheint überfordert. Nun sehen wir nicht wirklich einen Sinn den kleinen noch hier zu lassen, Vorallem darf er zu hause auch mal wach sein. So langsam kommt es uns vor als möchte man nur Geld verdienen mit unserem Schatz. Was würdet ihr tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?