Sitzkissen stricken?

2 Antworten

Ich finde für ein Sitzkissen sieht das ziemlich klein aus.. vielleicht solltest du es größer machen ! Schau doch mal online welche Größen andere Sitzkissen im Durchschnitt haben und orientier dich daran.

Was du dafür nehmen kannst, kann man dir glaube ich schlecht sagen.

  • welche Qualität hat die Wolle die du verwendest, ist es eine sehr günstige, Qualitätiv eher minderwertige, oder eine etwas teurere, Qualitätiv etwas hochwertiger ?
  • wie möchtest du das Kissen befüllen ? Willst du es einfach nur mit Füllwatte befüllen oder soll ein stabiler Schaumstoff rein ?
  • was hast du insgesamt für Ausgaben und wie lang brauchst du dafür ?

Meine Mutter verkauft gewerblich handgearbeitete Waren. Socken, Babystrampler, Pullover, Kleider, Tücher, Mützen, Schals, Dekoartikel..

Sie weiß ungefähr wie lang sie dafür braucht, hat ihren Stundenlohn (der nicht wirklich hoch ist, sie macht das Hobbymäßig als Nebengewerbe, neben ihrer festen Arbeit) + die Materialkosten.. Sie strickt und häkelt, sagt aber selber, wirklich Geld verdienen ist damit doch schwer, da die Materialien nicht günstig sind (sie verarbeitet wirklich nur hochwertige Wolle) und die Interessenten sehen nur das fertige Produkt, aber nicht die stundenlange Arbeit dahinter. Auch wissen viele nicht wie kostspielig die Wolle ist, da man ja auch wirklich sehr, sehr günstige Wolle in 1€-Shops und co. kaufen kann.

Überleg dir einfach was du gern für deinen Arbeitsaufwand hättest, rechne dazu die Kosten für das Material und setz so deinen Wunschpreis fest.

Aveairam  31.03.2024, 12:47

Ich habe auch einen Onlineshop für Handarbeiten, ich kann deiner Mutter nur zustimmmen, die Materialkosten und die Arbeitszeit sieht keiner, nur billig soll es sein.

Aveairam  31.03.2024, 12:56
@thevibeofsoula

Genau, ich finde es herrlich entspannend, und wenn man dann damit auch noch etwas Geld verdienen kann, ist das toll.

Nichts! In der Größe ist das kein Sitzkissen, es sollte mindestens 40 x 40 cm groß sein. Das wirst du nie verkaufen können!

Woher ich das weiß:Hobby