Elektra Bregenz Herd Fehler Er02?

3 Antworten

Hallo  maniii121

Wurde der Herd richtig angeschlossen?

Phasen auf 1, 2 und 3

Nullleiter auf 4 und 5

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Sache ist doch bitteschön nicht schwer: Du hast ein Gerät gekauft, was der Elektriker angeschlossen hat und das nicht funktioniert. Hat der Elektriker seine Arbeit ordnungsgemäß ausgeführt und auch überprüft, liegt wohl ein Defekt im Gerät vor. Für sowas hat man Garantie.... und die nimmst Du ganz einfach in Anspruch. In der Bedienungsanleitung findest Du eine Service- Nummer, die Du anrufst und einen Termin vereinbarst... fertig ist das Ding.

maniii121
Fragesteller

Das ist mir schon klar, das ich das über Garantie regle, hatte nur die hoffnung das es doch nur vlt. ein Fehler ist den man mit ner Tastenkombination rauslöscht oder so und mir hier jemand auf die schnelle weiterhelfen kann. Ohne Herd und Ofen ist ja doch mühsam ^^

Gluglu  19.05.2021, 07:35
@maniii121

Daher rufe doch mal die Hotline an denn wenn nichts über die Meldung in der BA steht, es aber über eine Tastenkombination zu lösen wäre, würdest Du es dann mitgeteilt bekommen.

du solltest demjenigen Bescheid geben, der den Ofen angeschlossen hat, er hat eine Gewährleistungspflicht. ER muss nochmal ran.

DU solltest da die Finger weg lassen.

maniii121
Fragesteller

Danke für sie Antwort, derjenige der ihn angeschlossen hat (Elektriker) ist nicht der Händler und weiß leider auch nicht was das bedeuten soll ( hatte er noch nie) und meinte ich muss mal beim Hersteller nachfragen.