Elektiriker auch bei Lampe?

9 Antworten

Du schaffte das, ich glaube an dich! 🤗

Du darfst nur nicht hinein greifen! Und wenn die Lampe angesteckt ist vorher abstecken.

Es ist immer gut wenn man Sachen (selber) kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Glühbirne - z.B. E27 oder E14 Gewinde oder auch Halogen Leuchtmittel darf in der Regel jeder tauschen.

Das ist tatsächlich so! Und in einem Industriebetrieb würdest/kannst Du ohne E-Schein Probleme bekommen.

Aber als Privatmensch, kannst Du eine Birne wechseln. Wenn Du Dir das nicht zutraust frag jemanden, der Dir hilft. Das ist keine Schande.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Habe gehört, dassin Deutschland nur ein ausgebildeter Elektriker die Birne austauschen darf.

Was für ein Kiffer hat dir den Blödsinn erzählt? Der muss doch Bauschutt geraucht haben. Wer das glaubt, der glaubt auch, man müsste einen Schreiner bestellen, damit der die Zimmertür öffnet. Unglaublich, sowas.

Frohes Fest :-)

SaulGoodmanno
Fragesteller

Danke für den Tipp, habe aber echt daran geglaubt. Jetzt weiss ii CH es besser. Auch ihnen ein frohes Fest

Das kann auch ein 12 Jähriges Kind.

Den Lichtschalter auf Aus stellen und dann die alte Birne rausdrehen.

Jetzt eine Neue Birne reindrehen.

Nun darfst Du den Lichtschalter Betätigen, und das Licht sollte wieder gehen.

Und wenn Du ganz Sicher gehen willst, dann nimmst Du Vorher die Hauptsicherung raus.

Der Nachteil daran ist, das man dann bei den meisten Geräten, die über Steckdose laufen und ne Uhr haben, die Zeit dann Neu Einstellen muss.