Elden Ring ist das ein Bug?

Tobihate1147  25.02.2022, 10:53

Hast du jemals ein Souls-Spiel gespielt?

Ju2008
Fragesteller

???

Tobihate1147  25.02.2022, 10:55

Dark souls

Demon souls

Bloodborne

Ju2008
Fragesteller

Achso nein. Ich kenne mich auch nicht aus damit.

5 Antworten

Das Spiel wird wahrscheinlich dir keine Freude bereiten, wenn du etwas wie Skyrim suchst.

Die Kämpfe sind bewusst fordernd und werden noch viel schwerer. Um einiges schwerer.

Dass man nicht irgendwelchen Mapmarkern hinterher rennt und selbst erkunden muss, ist ebenfalls genau so gedacht.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.

Elden Ring ist kein Skyrim und spielt sich auch nicht so. Es soll schwer sein und dich ständig töten wollen. Es ist eher eine Art Dark Souls.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Spieler analog und digital
Mylfschnitte  25.02.2022, 10:50

hast's glaub ich besser erklärt als ich xD

Jekanadar  25.02.2022, 10:57
@Mylfschnitte

Dabei hab ich's nicht mal gespielt. xD

Vielleicht, wenn die ersten Reviews und Let's Plays raus sind. Mal sehen. Aktuell hänge ich mal wieder bei Mass Effect und Monster Hunter rum. Und WInd Road steht eigentlich auch noch an...

Jekanadar  25.02.2022, 11:00
@Mylfschnitte

Hab seit kurzem das Add On Icewind. Muss mich aber ertst wieder in die Steuerung reinfuchsen... Hab es ewig nicht mehr angefasst gehabt. Macht schon Spass, aber wirklich gut bin ich nicht drin. xD

Das haben Souls Spiele so ansich, man wird nicht wie andere Spiele an der Hand geführt durch Erklärungen und usw...

Die Schwierigkeit ist standartmäßig höher als bei anderen Genres, und auch so gewollt! Also kein Bug!

Man muss sich selbst zurecht finden in solchen Spielen, und besser werden, da können schon einige Tode folgen, um endlich weiter zu kommen, aber dieses Gefühl dann endlich es geschafft zu haben, ist besser als bei anderen Spielen!

Da das Spiel erst rausgekommen ist, kann ich das noch schwer sagen. Es ist aber bei anderen genau so schwer. Ist laut Streamern ja schlimmer als Dark Souls. (Macht aber mies Bock)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eigene Erfahrung

Also anhand deiner Antwort auf der Nachfrage... ich würde dir raten mit Dark souls 3 anzufangen. Das ist der leichteste Ableger davon. So bekommst du erstmal ein Gefühl für dieses Genre.