Ekel vor Zweisamkeit im Bett?

5 Antworten

Du bist Herr über deinen Körper. Nur du entscheidest was wann mit deinem Körper passiert. Das Verhalten deines Freundes ist komplett inakzeptabel. Er respektiert weder deinen Körper noch deine Entscheidungen/Grenzen. Das muss aufhören. Nur weil ihr zusammen seid, hat er kein "Recht" auf Sex wann immer er will. Ihr müsst es beide wollen. Alles andere ist nicht gut für dich sowohl für die Beziehung.

Mein Rat an dich wegen der Abneigung zur Zweisamkeit: Nicht jeder mag das, das ist normal. Wenn das aber erst nach der Geburt deiner Tochter kam und lange anhält wäre es vielleicht ratsam mal mit einem Therapeuten zu sprechen. Er wird dir weiterhelfen zu verstehen was passiert ist.

Noch viel wichtiger ist jedoch deinem Freund deine Grenzen klarzumachen und wenn er diese nicht respektiert muss es Konsequenzen geben.

Ich wünsche dir alles liebe! Das schaffst du

Qvalie
Fragesteller

Danke,das hast du sehr nett formuliert. Ja,es ist erst seit der Geburt so geworden. Er kommt oft mit der Aussage das ich froh sein kann das er mich das dieser langen Zeit immer noch so anziehend findet und sofort Lust bekommt,aber diese Aussage setzt mich dann auch unter Druck irgendwie. Du hast sehr Recht.

celinbek0  07.06.2023, 08:28
@Qvalie

Das ist nichts worüber du "froh sein kannst". Er ist dein Freund. Er sollte dich also lieben. Du hast eure Tochter gebärt, das sollte ihn froh machen. Dass er dich anziehend findet sollte eigntlich normal sein.. Ich hoffe du findest einen guten Ausweg oder eine Lösung für diese ganze Situation

astaber13648  04.09.2023, 15:29
@Qvalie

ich bin immer für dich da meine kleine prinzessin j egal was ist ich bin da fürdich ja wenn du druber reden willst

Ich bin männlich und kenne das nicht.

Er sollte aber definitiv deine Grenzen respektieren. Wenn du nicht willst, dann ist das so und das muss er verstehen. Wenn du dann trotzdem sagst "gut, dann mach halt" sollte das ein eindeutiges Signal für ihn sein. Nämlich: bitte nicht, ich will das nicht.

So wie du das beschreibst klingt er ziemlich egoistisch und verständnislos. Das wird auf Dauer definitiv nicht gutgehen. Es sei denn, du lässt dich weiterhin auf diese Art ausnutzen und gehst seelisch kaputt.

Qvalie
Fragesteller

Das was du sagst,hatte ich auch im Kopf. Ich war mir nur unsicher ob ich richtig liege,danke dir..

Paejexa  07.06.2023, 08:19
@Qvalie

Du liegst definitiv richtig. Ich bin mit meiner Ansicht den anderen Kommentaren auch definitiv nicht alleine.

Im Umgang miteinander ist gegenseitiger Respekt unumgänglich. Das heißt auch, dass man auf etwas verzichtet wenn der andere es nicht möchte, obwohl man es tun könnte. Einfach aus Rücksicht auf die Gefühle des anderen.

Ihr seid offensichtlich nicht mehr kompatibel. Du hast keine Lust auf Sex mehr, zumindest nicht mit ihm. Er verfügt nach wie vor über eine gesunde Libido.

Ihr solltet Euch trennen.

Ich habe mehrere Kinder und unser Sexleben war nach längstens 4 bis 5 Monaten wieder in Ordnung, sprich drei bis vier Mal in der Woche.

Wenn das gegenseitige (!) Begehren nicht mehr vorhanden ist macht eine Beziehung keinen Sinn mehr. Oder erwartest Du das er auf unbestimmte Zeit vollkommen auf Sex zu verzichten hat.? Bis Du irgendwann wieder Lust hast - oder aber auch nicht.???

GinevraM  07.06.2023, 08:22

Deine Beziehung ist nicht das universale Vorbild, jede Beziehung hat ein anderes Verhältnis zu Sexualität also stell es nicht so dar, als wäre es unnormal nicht so schnell wieder so viel Sex zu haben. Und ja es gibt auch schöne Beziehungen ohne Sex. Nur weil das nichts für dich ist, heißt das nicht, dass alle anderen auch so sein müssen, auch wenn ihr Freund ebenfalls so zu sein scheint

MaryLynn87  07.06.2023, 08:23

Es ist alles andere als eine "gesunde Libido" wenn man die eigenen Triebe ohne Rücksicht auf dem Partner einfach ablassen möchte.

Qvalie
Fragesteller

Naja,mit deiner Einstellung bin ich sicher das deine Beziehung ewig hält. Natürlich nur ohne Geheimnisse.

14Loki18  07.06.2023, 08:44
@Qvalie

Meine Ehe hielt 23 Jahre, die Kinder waren erwachsen. Sie endete als ich nach einem Unfall vorübergehend blind war und meine Liebe Ehefrau so wörtlich "keinen Bock hatte den Rest ihres Lebens einen Blinden zu pflegen der kein GELD mehr verdient"

Mit Sex hatte das nicht das Geringste zu tun

Wenn deine Aversion gegen Sex mittlerweile so groß ist, dass du schon das Wort nicht mehr verwenden kannst, dann sehe ich da keine Chance mehr auf Besserung der Umstände.

Ich glaube nicht, dass ihr auf Dauer zusammen glücklich bleiben könnt. Das ist ein Punkt, in dem man sich zumindest halbwegs einig sein sollte und ihr seid Lichtjahre voneinander entfernt. Ich würde ihm an deiner Stelle eine räumliche Trennung vorschlagen, wenn du mit ihm zusammen bleiben möchtest. Also ein Paar bleiben, aber nicht unter einem Dach.

Ist sicher nicht das, was ihr euch gewünscht habt, aber da du bereits von "Ekel" sprichst, sind eure gemeinsamen Tage ansonsten definitiv gezählt.

Qvalie
Fragesteller

Ich wusste nicht ob das Wort hier erlaubt ist..

Ich will mich da gar nicht einmischen. Ihr redet offenbar ohnehin miteinander. Und wenn du Probleme mit deinem eigenen Körper hast, ist das psychisch nicht gut, und da muss ein Fachmann ran und kein Internetforum. Frage da den Hausarzt, der weiß mehr, vielleicht Beratungsstellen in der Nähe. Sonst kann ich nichts tun.