Ekel vor Körper?

5 Antworten

Therapie kann man dagegen tun.

dir muss klar werden, dass an dir nichts Schlimmes ist, es war der Mensch, der dir was Schlimmes angetan hat. Und dabei ist es total egal ob es wegen deinen Brüsten war, er hätte auch auf andere Körperteile stehen und diese anfassen können. Also such die Schuld nicht in deinen Brüsten, sondern in dem Täter.

Ich würde eine Beratungsstelle aufsuchen bzw. beim Arzt anfragen, ob du eine Therapie bekommst, weil dieser ekel vor deinen Brüsten von dem Übergriff herrührt und das ist auf Dauer keinesfallst gesund.

Sicherlich wäre es eine gute Idee, eine Beratungsstelle aufzusuchen oder ein therapeutisches Gespräch zu suchen.

Wir können dir hier natürlich erklären, dass du keine Schuld an dem Vorfall trägst und der Täter ein Spacko sondergleichen ist, dass es nicht an deiner Oberweite liegt und sie zu dir gehört und nicht eklig ist, aber klar, wenn dich das in dieser Art belastet, dann weißt du das zwar rational betrachtet, das ändert aber nichts an deinem Empfinden.

tausche dich mit ebenfalls Betroffenen aus. Bildet quasi eine Selbsthilfegruppe und kanalisiert eure Gefühle in die richtige Richtung. Und allein: Gehe mal in dich und versuche die Ursache des Ekels zu ergründen! Frag dich lieber selber 1x mehr: Warum reagiere ich so? Könntest ja auch anders reagieren. Solche Ereignisse sind unschön, aber nun zwingen sie dich, dich mit dir und deinen Gefühlen und deiner Identität auseinanderzusetzen. Im Leben vorher hat man das mit Aktionismus überspielt oder gedacht, das betrifft nur andere ... Das Leben geht weiter und die Idioten sterben nicht aus. Das hat aber nichts mit dir zu tun. Du bist nicht eklig und du hast dich seitdem sicher schon x-mal geduscht und abgeschrubbt und deine Haut hat sich erneuert. Da ist nichts fremdes mehr dran.

Ich hab vor einiger Zeit ein Übergriff an mir erlebt…

Du lässt dich von einer einzigen Person so beeinflussen, dass du deine Brust nicht mehr sehen möchtest? Das ist sehr schade! Der Spinner verdient gar nicht, dass du dich seinetwegen so schlecht fühlst. Stehe zu dir selbst! Es gibt andere Menschen, die deine Brüste geradezu lieben. Denke an das Positive und nicht an das Negative eines einzelnen Verrückten!