Ich habe ein Problem mit Creme egal wofür, kann mir da jemand helfen?

3 Antworten

Also erst einmal: je öfter du dein Gesicht wäschst, umso öliger wird es. Ich nehme auch mal an, dass du kein mildes Reinigungsgel verwendest, damit schadest du zusätzlich deiner Hautbarriere. Cremes im Allgemeinen zu verteufeln ist heutzutage auch nicht mehr wirklich sinnvoll. Es gibt so viele Konsistenzen bishin zu Cremes die innerhalb von Sekunden einziehen und keinen lästigen Film auf der Haut hinterlassen. Die gibt es übrigens auch ohne Duftstoffe, heißt sie riechen bestenfalls nach gar nichts. Auch das ist also kein wirkliches Argument.

Dein Problem ist im Grunde Folgendes: Deine Haut ist trocken. Da du dich aber weigerst sie einzucremen, fettet sie von selbst ordentlich nach um sich zu schützen. Durch das mehrmalige waschen am Tag machst du es dann noch schlimmer (da austrocknend).

Wenn du dich übwerwinden kannst, besorg dir einfach eine sehr leichte Creme, am besten im Spender(ist hygienischer) und trage die Creme wirklich nur hauchdünn auf! Dann sollte sie auch schnell einziehen. Wichtig ist, dass du das regelmäßig machst und nicht nur einmal die Woche. Nicht enthalten sein sollten Alkohol (alcohol, alcohol denat,... google einfach schlechte Alkohole in Kosmetik), Silikon oder Petrolatum (Google) und Duftstoffe (Parfum, Limonene, etc.). Das sollte dein Wohlbefinden schon steigern. Gut wäre hingegen Niacinamid um die Sebumproduktion zu stabilisieren.

Falls es mit Cremes gar nicht gehen sollte, besorg dir wenigstens ein gutes Feuchtigkeitsgel. Die Kriterien sind dieselben wie oben auch.

Zu guterletzt ein mildes Reinigungsgel: Waschgel und Shampoo Extra Sensitive von Babydream. Und bitte! 2 mal am Tag das Gesicht zu waschen reicht völlig. Du tust dir damit keinen Gefallen.

Konkrete Produkte kann ich dir in dem Fall nicht empfehlen, aber es schadet nicht, sich mal in der Apotheke beraten zu lassen oder einfach selbst ein wenig recherchieren. Auf der Website von DM zB. sind fast immer alle Inhaltsstoffe aufgelistet.

LG

Bild zum Beitrag

ich kaufe es immer in der apotheke (ist eine recht große dose)

es gibt sie auch in klein für das gesicht

ist leider recht teuer, aber lohnt sich meiner meinung nach auf jeden fall :)

 - (Gesundheit und Medizin, Creme, Körperpflege)

hab das selbe problem :/ aaaber benutze (nur fürs gesicht) immer feuchttücher (nach dem duschen auch wenn ich kein makeup drauf hab) weil die meisten feuchtespendent sind (steht dann immer drauf ) und danach benutze ich so eine pflege aus dm hier mal ein bild :

Bild zum Beitrag

das hilft mega :)

 - (Gesundheit und Medizin, Creme, Körperpflege)