Ich habe Ekel vor Keimen und Bakterien?

8 Antworten

Zu deiner Erleichterung kann ich sagen, dass die meisten Bakterien ungefährlich, oder sogar gut für dich sind. Zudem hat dein Körper Waffen und Schutzmechanismen, die Bakterien unschädlich machen.

Also ich finde es auch nicht besonders toll, wenn einer neben mir niest und atme auch nicht direkt tief ein oder so :D Genauso in Bahnen oder Bussen die Stangen etc anzufassen ist nicht sehr schön, aber bei Familie ist das doch was anderes, deine Mutter gibt dir doch auch manchmal einen Kuss oder so, da hast ja auch die Bakterien.

Also mein Tipp zu Situationen wie Geld oder etwas im Bus anfassen:

Du kannst es ruhig tuen, deine Hände fallen nicht ab oder so :D Aber vermeide es dir im Gesicht rumzufummeln bis du die Hände gewaschen hast xDD

Zum Schluss will ich noch ne Sendung erwähnen die ich im TV gesehen habe, dort wurde ein junges Mädchen therapiert, die das selbe Problem hatte , sie hat auch alle paar Minuten Hände desinfiziert usw... Sie musste dann Türklinken anfassen und ihre Hände ablecken, also krasse Gegentherapie...eigentlich stärkt sowas ja auch dein Immunsystem, wenn du nie mit Bakterien in berührung kommst bist du sehr anfällig!

Dein Körper hat eine gute Waffe gegen Bakterien und Krankheiten, sie nennt sich Immunsystem! Wusstest Du, dass Kinder, die öfter im Dreck spielen, gesünder sind als Kinder, die in extrem sauberer Umgebung leben? Ekel und Angst in diesem Umfang sind hier fehl am Platz.

Nunja... du weißt schon, dass der Mensch in einer sterilen Atmosphäre nicht überleben könnte oder? Du hast Milliarden von Bakterien an und in dir, die GUT für dich sind. ;) Der normale Umgang mit Bakterien härtet den Körper übrigens auch ab und verhindert sogar, dass man schnell krank wird. Wer alles desinfiziert, ist eben nichts gewöhnt und wird von einem simplen Schnupfen deutlich heftiger betroffen sein.

K1ller
Fragesteller

Vor meinen eigenen Bakterien ekel ich mich ja nicht. es sind ja MEINE.. aber bei anderen finde ich das.. naja eklig

Vanillachan  23.04.2014, 11:17
@K1ller

Warum? Sind doch die gleichen Bakterien. XD Übrigens solltest du dann auch nurnoch mit Mundschutz rumlaufen. ;) Schonmal drüber nachgedacht was da so alles in der Luft rumschwirrt? ;)

Du hast eine Phobie! Solltest mit dem Arzt darüber reden wer dir helfen könnte. Normal Leben kannst du auf jeden Fall damit nicht.