Eiweiss ohne Eier?

3 Antworten

Eier sind nicht die einzige Eiweißquelle. Es gibt Fleisch, Fisch und Milchprodukte.

Ja, es gibt viele Lebensmittel, die eine gute Proteinquelle darstellen und keine Eier enthalten. Einige Beispiele sind:

  • Mageres Fleisch wie Hühnchen, Putenbrust oder Rindfleisch
  • Fisch und Meeresfrüchte wie Lachs, Thunfisch, Garnelen oder Muscheln
  • Milchprodukte wie Joghurt, Quark oder Käse
  • Hülsenfrüchte wie Linsen, Bohnen oder Kichererbsen
  • Nüsse und Samen wie Mandeln, Cashewnüsse, Chiasamen oder Hanfsamen
  • Sojaprodukte wie Tofu oder Sojamilch

Du könntest zum Beispiel ein proteinreiches Frühstück mit griechischem Joghurt und Nüssen oder ein Lachsfilet mit Gemüse zum Abendessen essen. Wenn du Schwierigkeiten hast, genügend Protein durch die Nahrung zu bekommen, könntest du auch Protein-Shakes oder Riegel in Betracht ziehen. Es ist jedoch wichtig, darauf zu achten, dass du immer noch eine ausgewogene Ernährung mit ausreichend Kohlenhydraten und gesunden Fetten zu dir nimmst.

Woher ich das weiß:Hobby

Hülsenfrüchte essen. Gibt doch ganz tolle Varianten und Rezepte.