Eiterblase am zweiten Ohrloch?

3 Antworten

Der Eiter muss raus.

Der Stichkanal muss offen bleiben, damit der ganze Eiter raus kann - also den Erststecker nicht entfernen.

Den Eiter nicht herausdrücken, da drückt man ihn nur ins Gewebe hinein.

Keine Salben. Damit behinderst du den Eiter beim rausfließen.

Wenn die Eiterblase schon von selber aufgeht, einfach unter einem Wasserhahn oder unter der Dusche gut spülen, danach desinfizieren und dann in Ruhe lassen. Falls nötig vorher mit einer sterilen Nadel aufstechen, dann spülen, dann desinfizieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Hi,

das ist einer Freundin von mir auch passiert :/

um eine starke Entzündung zu vermeiden nimm den ohrstecker raus desinfizieren dein Ohr ( die Stelle ) ordentlich und zu den erstmals ich nicht rein. Eiter wird von selber raus kommen wenn du aber keine Geduld hast desinfiziere zwei ohrstäbchen drück das Eiter raus desinfiziere es wieder gründlich und lass Luft dran es verheilt wieder schnell. Und in 2 Wochen kannst du dir neue ohrstecker rein tun bitte echt Silber oder Gold damit sich das nicht wieder entzünden.

liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pinky347  03.04.2023, 03:02

In 2 Wochen ist das ohrloch wieder zugewachsen und Silber ist absolut ungeeignet für nicht verheilte oder entzündete Piercings

MiriMue  03.04.2023, 08:52
@Pinky347

Dann geh zum Hautarzt ist bestimmt besser.

Gute Besserung

Pinky347  03.04.2023, 09:24
@MiriMue

Ich bin nicht der Fragesteller aber gut jemanden mit einem Piercing Problem zum Arzt schicken ist keine gute Idee Piercer sind für Piercings zuständig keine Ärzte die machen es oft nur schlimmer da sie keine ahnung von Piercings haben und meist den Schmuck entfernen was nur zu mehr Problemen führt

MiriMue  03.04.2023, 11:43
@Pinky347

Oh sorry !
ja verstehe ich hoffe das wird besser..

lg

Eiter ist bekanntermaßen ein Zeichen für eine Entzündung deswegen solltest du den Schmuck nicht entfernen gegen die Eiterblase hilft Betaisodona Salbe oder Tyrosur bleib dann bei einem Mittel also kein Prontolind octenisept oder so dazu

Trägst du passenden Schmuck? Titanlabretstecker die etwas mehr Platz lassen sind die optimale Wahl keine Stecker mit verschlüssen die Schmutz sammeln