Eiswürfel gegen Akne?

Damit meine ich vor allem, ob es hilft Poren zu verkleinern, weil Kälte nervlich dagegen helfen soll.

8 Antworten

Viele meinen zwar es funktioniert nicht, ich denke aber das es individuell ist, ich benutze kaltes Eis seit ca. 5 Tagen morgens und abends für mein Gesicht, und mein Hautbild hat sich deutlich verbessert. Fast keine Pickel mehr und die Poren deutlich kleiner.

Aber du musst selbst deine Erfahrung machen, eventuell hilft es, vielleicht aber auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie können zwar eine kühlende, abschwellende Wirkung haben und die Rötung zurückgehen lassen, aber sie wirken jetzt nicht. Man kann aber zuerst mit Eiswürfeln das Gesicht kühlen und beruhigen und dann pflegen und ggf. abdecken, vielleicht schaut das dann am Ende besser aus.

Nope, das stimmt nicht.

Lili009
Fragesteller

Also hilft es auch nicht Poren zu verkleinern ? Weil Kälte soll angeblich dagegen helfen …

Kühlen kann vielleicht die Entzündung lindern, aber wirklich helfen im Sinne von verhindern eher nicht

Entzündungen werden gelindert.

Ein Mittel gegen pickel/akne ist es aber nicht!

Geh lieber zum Haus/hautarzt für medizin