Einzelverbindungsnachweis?

5 Antworten

Nein, leider nicht möglich - ohne vorherige Beauftragung wird diesbezüglich nichts beim Anbieter gespeichert. Was nicht gespeichert worden ist, kann nicht nachgewiesen werden

Wenn Du eine Flatrate hast, so wird Dir ein Einzelverbindungsnachweis nur dann etwas nützen, wenn das abgehende(!) Gespräch gebührenpflichtig war. Kostenlose Verbindungen tauchen im EVN nicht auf. Und natürlich auch nicht eingegangene Anrufe.

Somit bleiben nur die Verbindungsdaten aus der Router-Anrufliste. Wenn der betreffende Zeitraum nicht bereits gelöscht ist, so hat ein Gespräch, das dort nicht aufgeführt ist, niemals stattgefunden.

Vodafone hat dich angelogen.Bei Straftaten müssen die die Daten rausrücken - notfalls per Einstweiliger Verfügung.Es ist gespeichert! Ohne dem geht es garnicht

Gerie84
Fragesteller

Ich werde morgen einfach die Anwältin anrufen und fragen was wir machen können.

LePetitGateau  25.07.2022, 17:43
@Gerie84

Vodafone würde dir deine Einzelverbindungsnachweise problemlos zur Verfügung stellen, wenn sie diese hätten. Diese wären sogar online übers Portal selbst abrufbar

MichaelSAL74  25.07.2022, 17:48

FALSCH widerspricht der Kunde dem EVN so ist es für den Kunden nicht einsehbar und auch der Provider ist dann nur zur gesetzlichen Pflicht von 90 Tagen verpflichtet. sind diese 90 Tage rum, wird auomatisch gelöscht und zwar für IMMER

vodafone muß geseztlich gesehen die Verbindungstage 90 Tage lang aufheben udn dann werden sie automatisch gelöscht

Sind diese Daten länger als 90 Tage her die Du brauchst? keine Chance jemals wieder da ran zu kommen

Gerie84
Fragesteller

Nein es geht um einen Tag Anfang diesen Monats. Aber laut Vodafone liegen keine Daten vor da ich eine Flatrate habe.

MichaelSAL74  25.07.2022, 18:02
@Gerie84

Gut, dann kann es sein, daß da Du wohl dem speichern der Verbindungstagen wiedersprochen ahst direkt alles gelöscht auch gut möglich. so zu 100% kenn ich antürlich die Gesetze nicht auswendig. Müßte man recherchieren

Aber jetzt Gerichtsverhandlung wegen etwas, das zu Beginn des Monats war!? Wie soll denn das so schnell gehen!? Solch Termine werden mit etlichen Monaten Vorlauf angesetzt, aber sicherlich nicht so zeitnah. Zu mal vorher noch die Staatsanwaltschaft ermitteln muß und alles

Laut Aussage von Vodafone ist es nicht möglich diesen zu bekommen da ich zu dem Zeitpunkt noch keinen verbindungsnachweis beantragt habe.

Was wäre jetzt an dieser Aussage falsch zu verstehen?

Gerie84
Fragesteller

Ich würde bei Vodafone von einem Mitarbeiter zum anderen geschoben. Einer sagte das geht dafür ist aber eine andere Abteilung zuständig und der nächste sagt es geht nicht.

wilees  25.07.2022, 17:43
@Gerie84

Relativ einfach - Du wendest Dich ganz altmodisch postalisch an Vodafone - Einwurfeinschreiben - dann erhältst Du auch eine schriftliche Antwort, welche Du bei Bedarf bei Gericht vorlegen kannst.

Gerie84
Fragesteller
@wilees

Ich kann über meinen Router auf eine Anrufliste zugreifen, da ist aber leider nicht das Datum dabei um welches es geht.