Einzelnes Video Drehen?

3 Antworten

schon klar.  Im VLC drehst du ja lediglich die Anzeige.  Um das Video zu drehen brauchst du ein Schneideprogramm.   z.B. Magix oder Adobe Premiere, Sony Vegas... einfach nur drehen sollte aber auch der Win MovieMaker hinbekomen.

Das kann der Windows Movie Maker.

max18931710
Fragesteller

Wie geht des

herja  12.02.2016, 14:48
@max18931710

Och Mäxchen ....

Oben rechts auf der Startseite mit der Maus über das Dreieck-Symbol fahren = "um 90° nach rechts drehen" oder "um 90° nach links drehen" -> "Film speichern" -> "Für dieses Projekt empfohlen". Dateinamen eingeben.

Glaubst du, du schaffst das?

max18931710
Fragesteller

Ich werde Es versuchen xD

Du möchtest es drehen und speichern?

Dann musst du es konvertieren und in den Einstellungen dazu die Rotation wählen.