GPU Lüfter dreht nur ab 90 grad?

5 Antworten

Geh im Bios bzw. beim Hochfahren im Mainboard auf Power --> Hardware-Einstellungen   oder Hardware Monitor oder so etwas ähnliches und dann bei Fan(s) --> Q-Control oder so etwas ähnliches auf [OFF] schalten.
Das kann bei jedem Mainboard anders heißen, bei meinem Asus
Q-Control unterstützen viele Mainboards, und einige arbeiten damit nicht richtig. Falls es an ist einfach mal aus machen und schauen ob es wieder geht.
Sonst einfach die Drehzahl im Mainboard Manuell einstellen, das geht auch.
Hoffe, ich konnte dir helfen =)

Aufschrauben --> Wärmeleitpaste drauf, falls Problem nicht gelöst --> Einschicken.

90 Grad?! Das Teil lebt nicht lange! Hol dir den OC Guru 2, eine Alternative zum Afterburner - Der sxhafft's vielleicht.

Speedfan probieren. Im Treiber umstellen ...

90 Grad ist keime Temperatur.
Umd auf die Lautstärke achtet man beim Kauf.