Video Aufnahme/Mitschnitt mit VLC Player speichert ohne Bild ab?

2 Antworten

Hi,

da ist dir wohl ein Fehler bei "Input/Codec" unterlaufen oder du versuchst es einfach nochmal.

Wie man das richtig macht, kannst du hier sehen: https://praxistipps.chip.de/mit-dem-vlc-media-player-aufnehmen-so-gehts_12548

MiaSidewinder
Fragesteller

das ist eine Erklärung für Windows, ich habe aber Mac und da gibt es diese Funktion so nicht :( Wie ich schon unter die andere Antwort geschrieben hab, gibt es auch keine Auswahlmöglichkeiten, die ich irgendwie hätte falsch einstellen können...

Ein Zielformat/Container/Codec verwenden, das/der auch Videodaten enthalten kann. Also nicht nur MP3, WAV oder AAC.

MiaSidewinder
Fragesteller

Hätte ich gemacht wenn es ginge, aber ich kann bei "Aufnehmen" überhaupt nichts auswählen, weder Format noch Speicherort noch sonstwas. Wenn man Aufnehmen anklickt, erscheint nebendran ein Haken, wenn man es nochmal anklickt, ist der Haken weg und die Datei automatisch abgespeichert.

Die Dateien bis jetzt sind .mpg

Wo könnte man das Format denn einstellen?