Einzelne Teile eines Objektes ausschneiden in Blender?

2 Antworten

Im Edit-Mode den Teil selektieren und dann "p" -> "Selection" wählen.

MfG, Prisonofmind1

Wenn ein Objekt Verticies besitzt, die man selektieren kann, so funktioniert wirklich das mit der P-Taste. Eine Standardlänge hat im Inneren aber keine Verticies, die man selektieren könnte. Da kann man aber mit dem Knife-Tool (Strg-R) und oder automatischer VC Unterteilung (Taste W, beides im Editmode) weiterhelfen. Aber auch das Ausschneiden durch Schneideobjekte (boolescher Manipulation) kann eine Lösung sein.

Woher ich das weiß:Hobby – 14 Jahre rumärgern mit Blender :)