Mehrere Dateien in Blender zusammenfügen

1 Antwort

Im Hauptmenü "File>Append" und dann das Objekt das du einfügen willst aussuchen. Append bedeutet es wird eine Kopie des Objekts eingefügt, die du dann unabhängig vom Original in der Ursprungs-Datei bearbeiten kannst.

Willst du eine Instanz, welche NUR in der Ursprungs-Datei existiert und nur dort veränderbar ist, benutzt du nicht Append sondern "Link". Gelinkte Objekte werden glaube ich immer beim Laden der Datei aktualisiert.

Nachdem du Append oder Link benutzt hast, existiert das Objekt vielleicht erstmal nur im internen Dateisystem und du musst es in den jeweiligen Dropdownmenüs auswählen (z.B. Materialien und Texturen) um es zu benutzen.