Welche der folgenden Dateien kann ich in Blender importieren: EPS, DXF, PDF, CF2 und ARD. Wenn ja wie?

3 Antworten

Wichtig ist, als was du importieren möchtest, DXF ist ein Cad-Format, welches 2D und 3D beherrscht, und auch 2D-Dxf kann als Ziel entweder ein Bild für die Texturierung oder ein Import für eine 2D-Kurve sein.
Es ist nie falsch, weitergehende Software zu nutzen, um Formate konvertieren zu können, Corel Draw kann mit fast allen angegebenen Formaten arbeiten.

Woher ich das weiß:Hobby – 14 Jahre rumärgern mit Blender :)

Du kannst im Add-On Menü gewisse Formate für's importieren aktivieren, aber ob diese darunter sind kann ich leider grad nicht sagen.

DXF sollte funktionieren. Die Funktion muß in der user-Preference aber erst freigeschaltet werden. (Filter import) - Ich habe das aber noch nicht ausprobiert...