Einzelne Buchstaben über CSS färben, wie?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vielleicht hilft dir jQuery dabei, es etwas dynamischer zu gestalten. Ich habe mal PeterKremsners und Bananenbrot24s Lösungswege ein bisschen weiterentwickelt: http://codepen.io/Minilexikon/pen/YqVKBL

Du kannst in dem Array charcolors einfach die Farben für die Buchstaben (eigentlich die Klassennamen) festlegen und das Array beliebig erweitern; den Rest macht jQuery ;)

Kleine Warnung: Das geht nur bei Divs oder p-Tags, die nur Text enthalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bananenbrot24
22.03.2016, 16:29

Mit Kanonen auf Spatzen schießen... :D

0

Kannst du mit htmltags leichter machen:

<span style="color: green;">H</span>

<span style="color: blue;">a</span> usw.

Siehe hier:

https://jsfiddle.net/n80gxht0/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MJH1998
21.03.2016, 13:59

Is´ leider eine Aufgabe und ich muss es über CSS machen...

0

Über Spans, denke ich. Geht bestimmt noch irgendwie einfacher, aber im Prinzip machst du ein paar Klassen und verwendest diese in spans.


.font-red { color: #hexcode-für-rot;}
.font-blue { color: #selbes-spiel-hier;}
[...]

<span class="font-red">H</span><span class="font-blue">A</span>[...]
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MJH1998
21.03.2016, 14:05

Ja danke. Aber leider muss  ich es in CSS machen.... Das mit den Spans weiß ich schon. Aber trotzdem danke!

0

Was möchtest Du wissen?