Einzelhandel mündliche Abschlussprüfung schwer?

4 Antworten

Fand ich easy. Kommt aber darauf an ob du gut reden kannst und dir das Thema liegt.

Bossplayer95
Fragesteller

im 2 Teil schriftlich kam zum großen Teil was ich gelernt habe nicht vor trotzdem eine 2 wäre das ein gutes Zeichen

Da kommt es auf sooo viele Faktoren an, das dir das hier keiner wird klar beantworten kennen.

Nur mal ein Beispiel: Bei meiner Mündlichen Prüfung (Groß- und Außenhandel) war mein Klassenlehrer als Prüfer mit dabei. Der gute war eine fürchterliche Labertasche. Auf die Fragen der Prüfer hat ER erstmal 10 min geredet, und ich kam gar nicht zu Wort. Ich musste ihn dann wirklich mit den Worten "Lassen Sie mir bitte auch noch ein paar Argumente übrig" unterbrechen.

Es wurde eine drei, ohne jemanden, der mir alle Argumente weg nimmt, hätte es locker eine 2 werden können -_-*

Kann man so nicht sagen.

Aber Du must aus Dir rausgehen aktiv werden. Reden reden reden

die Prüfer werden Dich dann schon unterbrechen.

Gruß

Theo

Vom Einzelhandel kann ich nur bedingt mitreden. Meine Schwester war betroffen aber auch ihr hat es geholfen, was unsere Oma uns gesagt hat: Stellt euch vor, die Prüfer sitzen alle in langen Unterhosen da. Das erleichtert jede Prüfung.