IHK Abschlussprüfung Einzelhandel

2 Antworten

Die Antwort kommt zwar ziemlich spät, aber ich hoffe sie hilft dennoch jemanden, der sich die selbe Frage momentan stellt: Grundsätzlich gilt, dass in keinem deiner aufgelisteten Themen ein eine 5 (Ungenügend) stehen darf, denn damit ist man durchgefallen. Es darf schlechtestens eine Note 4 (Ausreichend) in den Themen erreicht werden. Wenn man seine mündliche Prüfung noch vor sich hat, ist es möglich mit dieser, die Note 5 auszugleichen, in dem man sie mit einer 2 oder besser absolviert.

Und bestanden ? Sind ja 5 Jahre rum !

Mündliche abschlussprüfung einzelhandel?

Hallo ich brauche Hilfe und zwar hab ich in paar tagen meine mündliche prüfung themen sind beratun ware und verkauf .. beschaffungsorientierte warenwirtschaft und marketing bin in einem schuhgeschäft

Hilft mir was könnte auf mich zu kommen ? Welche fragen etc?

Danke im vorraus

...zur Frage

Hat jemand vorläufige Ergebnisse aus der IHK Abschlussprüfung Bürokauffrau Sommer 2016?

Suche Lösungen zum Teil Rechnungswesen und Wirtschafts- und Sozialkunde :-) Leider noch nichts im Internet gefunden. Ergebnisse kommen erst in 4 Wochen.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel Prüfungen?

Hallo, ich mache eine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel bin aber in einer Klasse in der wir gemischt sind also manche haben direkt 3 Jahre also zur Kauffrau im Einzelhandel und manche 2 Jahre zur Verkäuferin. Die Verkäufer haben jetzt ihre Zwischenprüfung die ich als Kauffrau im Einzelhandel nicht mitschreibe. Was ist denn mit der Abschlussprüfung im Mai? Schreibe ich diese mit? Und wenn ja ist das dann meine „Zwischenprüfung“ oder bekomme ich die auch als Abschlussprüfung und hab somit schon die Verkäufer Ausbildung in der Tasche? Danke für eure Hilfe ich hoffe es ist verständlich 😂

...zur Frage

Schriftliche Prüfung der IHK zum Industriekauffrau bestanden?

Hallo zusammen,

haben soeben die Prüfungsergebnisse meiner schriftlichen Prüfung erhalten. Sie ist wie folgt ausgefallen:

  • Geschäftsprozesse Note 4
  • Kaufmännische Steuerung und Kontrolle Note 5
  • Wirtschafts- und Sozialkunde Note 4

Habe ich die schriftliche Prüfung nun bestanden? Vielen Danke im Voraus

...zur Frage

IHK Abschlussprüfung - Gesamtnotenberechnung Verkäufer

Guten Tag Community, ich habe heute meine Ergebnisse für meine schriftliche Abschlussprüfung bei der IHK bekommen.

Nur die Frage ist, ob die IHK das Gesamtergebnis aufrundet.

Meine Noten stellen sich wie folgt zusammen:

Verkauf und Marketing 92 Pkt. - Note 1 Warenwirtschaft und Rechnungswesen 96 Pkt. - Note 1 Wirtschaft- und Sozialkunde 85 Pkt. - Note 2

Die Teile haben folgende Werte: Verkauf und Marketing zählen zu 50 % Warenwirtschaft und Rechnungswesen zählen zu 30 % Wirtschaft- und Sozialkunde zählen zu 20 %

Daher habe die Gesamtnote folgendermaßen berechnet: 92 x 0,50 + 96 x 0,30 + 85 x 0,20 = 91,8

Die Note 1 gibt es ab 92-100 Prozent. Nun ist die Frage, ob die IHK die 91,8 aufrundet und mir daher doch noch die 1 gibt oder ob ich wegen 0,2 Punkten meine Depriphase begrüßen kann. :?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?