Einwohner Tokio?

6 Antworten

Naja manchmal hilft auch richtig lesen.

In Tokio sind es um die 9 Millionen. Die 38 Millionen umfasst die komplette Metropolenregion und nicht allein Tokio.

Ich war schon in Japan und die Zahlen im Internet sind offiziell, warum zweifelst du diese an? Oder verstehst du sie vielleicht nicht?

9.6 Mio. wohnen in der Stadt Tokyo, 38 Mio. wohnen im Bezirk Tokyo. Der Bezirk Tokyo ist für dein besseres Verständnis wie ein Bundesland in Deutschland.

Kaydina97  01.05.2022, 11:09

Ich glaube es sind mittlerweile mehr, Liebe Grüße 😊

Schmunzel .... hier hat garantiert noch niemand die Einwohner Tokios gezählt und kann mit realistischen Zahlen aufwarten.

Sniffyz6  01.05.2022, 11:08

Man muß doch nur die Füße zählen und dann durch zwei teilen. Is doch simpel.

Die Zahlen hast du doch schon gefunden. Jetzt musst du den Unterschied zwischen der Stadt und dem Bezirk lernen. Und dann ergeben die auch Sinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Japanologie studiert und nach Japan ausgewandert

Hallo Dieschnidde06,

Soweit ich weiß, wurden im April 2022 erst die neusten Daten erhoben. Derzeit leben wohl 13.9 Mio Einwohner (13,995,469) in Japans Hauptstadt 😊 (とうきょうと)

Liebe Grüße

Rose

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich gut mit Japan und japanischer Kultur aus