Tokio Bevölkerungsentwicklung 1930 bis 1935

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du denkst zu isoliert. 1930 ... was war da in der Welt los? Was war in Deutschland los, was war generell in Japan los? Wenn du das rausgefunden hast, dann hast du die Antwort eigentlich schon ;)

Ist wirklich ne ganz einfache Geschichte. Warum wurde Tokio denn von Amerikanischen Militärflugzeugen attackiert?

Und du solltest dir den Graph mal weiter ansehen. Denk dir doch einfach mal das Loch weg, vielleicht fällt dir dann noch etwas auf ;)

In den 30er Jahren eroberte Japan weite Teile des asiatischen Festlandes (Korea, China) und war eine Nation im Aufbruch also wuchs auch Tokio.